Gummiauflage 2mm gesucht (Unterseite Effektgeräte)

GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
12.10.07
Beiträge
18.383
Kekse
61.689
Hallo Leute,

jeder kennt diese ca. 2 mm dicken Gummiauflagen, die an der Unterseite von Effektgeräten angebracht sind, damit die Dinger halt nicht rutschen.
Ich such exakt so etwas und werde - verflixt nochmal - einfach nicht fündig :confused: :nix:

Bei Baumärkten wie OBI gibt es keine dünnen Gummimatten.
Auf Websites wie musikding.de gibt es nur Gerätefüße, die möchte ich nicht, ich hätte gerne ein etwas größeres Stück zum selber zuschneiden.
Im Bastelladen gibt es kleine Matten in DinA4 die sich Moosgummi nennen. Das geht schon in die richtige Richtung und wäre ein Notlösung. Da werden sich halt mit der Zeit Bruchstücke verabschieden, ist halt nicht ganz so fest wie richtiger Gummi.

Hat jemand von den Effektgerätebastlern eine Idee (die etwas besser ist als ein Stück eines Fahrradschlauches zu nehmen)?
Irgendwo muss doch so etwas käuflich zu erwerben sein? :(

Danke,
GEH
 
Eigenschaft
 
ich hab für diesen zweck antirutschmatten ausm baumarkt besorgt.
sind 60 cm x 1m groß, und eigentlich gedacht um sie unter teppiche etc. zu legen

hab die unter meinen multis und die rutschen damit selbst auf glatten bühnen nicht mehr

Kostenpunkt 99,cent pro Rolle:great:
 
ich hab für diesen zweck antirutschmatten ausm baumarkt besorgt.
sind 60 cm x 1m groß, und eigentlich gedacht um sie unter teppiche etc. zu legen
Hmm, auf den Vorschlag ist in meinen Baumärkten wohl keiner gekommen. :rolleyes:
Danke, da muss ich doch nochmal nachhaken.
Eigentlich war ich auch im Teppichbereich ... :nix:
Ist das auch Gummi oder ein anderes Material?
 
wie wärs mit gummi-fussmatten vom auto?
 
wie wärs mit gummi-fussmatten vom auto?
Grübel :gruebel:
Spontan hab ich die als etwas zu dick in Erinnerung, aber ich kann ja mal gucken, danke.
Ein Profil dürfte auch höchstens auf einer Seite sein.
 
Hmm, auf den Vorschlag ist in meinen Baumärkten wohl keiner gekommen. :rolleyes:
Danke, da muss ich doch nochmal nachhaken.
Eigentlich war ich auch im Teppichbereich ... :nix:
Ist das auch Gummi oder ein anderes Material?

es ist eine art moosgummi. sehr grob- und offenporig
vielleicht kennste das ja auch ausm KFz-Bereich, die Antirutschmatten fürs Cockpit
sieht eher gitterähnlich aus. ist ebenfalls ca. 1-2 mm dick, und hält wie gesagt bombensicher. ich bin auch nur drauf gekommen, weil wir überall fliesen und parkett haben. da sind einzelne kleine teppiche dann grad für kleine kinder extrem gefährlich.
eine rolle ist übrig geblieben und die hab ich mir eben gekrallt:D
seitdem schwör ich drauf:great:
 
Hallo GEH,
ich habe 2 Sorten Gummis für diesen Zweck im Keller liegen:

- Kofferraum-Auskleidematten für´s Auto. Die gab´s im Aldi, Dicke ist 2 mm, sind stabil. (Die sind meine Empfehlung). Wahrscheinlich meint pat.lane das gleiche Material (meins sieht aber nicht aus wie Moosgummi).

- Autofußmatte in schwarz aus dem Sonderposten-Markt (Magowsky) für 5 Euro. Dicke ist 4,5 mm. Eine Seite glatt, eine Seite profiliert. (Noch nicht benutzt, wirkt ein bisschen hoch)

Geklebt habe ich mit Kontaktkleber (Pattex oder so).

Grüße

uwe. s.
 
zB Hier ?
Bzw. Konkret hier.
Die 3mm Matten gibt es leichter.
 
Hallo,

in manchen "älteren" Kaufhäusern gibt es dünne Gummimatten im Schusterzubehörregal! Dient normalerweise zum Ausbessern von Sohlen. Gibt es in unterschiedlichen Dicken.

Karstadt in Hamburg-Harburg hat sowas z.B. im Programm.

Ich habe gerade Moosgummi aus dem Bastelzubehör verwendet, das gefällt mir auch gut zu diesem Zweck.

Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben