"Gut, dass Du weg bist" - wüsste gerne, wie ihr's findet

  • Ersteller horst sergio
  • Erstellt am
horst sergio
horst sergio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.24
Registriert
14.04.10
Beiträge
378
Kekse
1.058
Ort
Berlin, Karlshorst
Nachdem die rudimentären Ideen schon auf so viel (hauptsächlich) positives Echo stiessen,
hätte ich gerne mal Euer Feedback zu folgendem Text:

GUT DAS DU WEG BIST:
Die Luft in meinem Zimmer riecht nach Dir und letzter Nacht
Nichts ist so wie immer. Ich hab das Fenster aufgemacht.​
Misch' den Atem der Vergangenheit mit dem der Gegenwart
Während ich auf die Zukunft warte, so wie Robinson, in Gestalt von Freitag

Worte flüstern leise durch mein Gedankenlabyrinth​
Und nach einer kleinen Weile merk' ich, dass es unsere sind.
Gehauchte Schwüre schwer wie Morgentau hängen über meinem Bett.​
Symphonien die das Regengrau verwandeln in ein Sonnensonett.

Gut das Du weg bist, denn das heißt wir seh'n uns wieder.
Bliebst Du für immer, hielt' ich es vor Glück bestimmt nicht aus.
Gut das Du weg bist. Geniess' den Nachhall der Sekunden,
Brauche Stunden, um zu begreifen dass Du da warst, wenn Du weg bist.

Du irritierst mich, inspirierst mich, was hast du bloß gemacht​
Du irritierst mich, inspirierst mich, hast meinen Code geknackt.
Du irritierst mich, inspirierst mich, hätt' im Traum nicht dran gedacht.​
Du irritierst mich, inspirierst mich, was hast Du gemacht? Was hast Du gemacht?​

Gut das Du weg bist, denn das heißt wir seh'n uns wieder.
Bliebst Du für immer, hielt' ich es vor Glück bestimmt nicht aus.
Gut das Du weg bist. Geniess' den Nachhall der Sekunden,
Brauche Stunden, um zu begreifen dass Du da warst, wenn Du weg bist.

Dann lasst mal hören.:)
 
Eigenschaft
 
Hmmm... schade. Der erste Text von dir, der mir nicht so gefällt :(

Während ich auf die Zukunft warte, so wie Robinson, in Gestalt von Freitag
-> "in Gestalt von Freitag" passt mir irgendwie nicht. Vielleicht macht mir das das ganze zu deutlich?

Gehauchte Schwüre schwer wie Morgentau hängen über meinem Bett.
Symphonien die das Regengrau verwandeln in ein Sonnensonett.
-> klingt sehr gestelzt, vor allem der Satzbau. Das kannst du doch besser :) Außerdem finde ich es kitschig im nicht schönen Sinne. Aber das ist ja immer so ein Grenzgang...


Auch der Refrain ist irgendwie nicht zweingend. Ich bin da irgendwie altmodisch, aber auch wenn in den Strophen Reime nicht so wichig sind, mag ich die im Refrain doch sehr gerne ;-) Und auch so finde ich hast du da sehr große Wörter verwendet und im Ergebnis sehr wenig damit gesagt. Vor allem passt die Sprache für mich nicht mit dem Inhalt zusammen. Ich glaub, da wäre ein nüchternerer Stil passender. Also mehr so Alltags-Metaphern (du hattest glaub ich kettcars "Regen an der Scheibe applaudiert" zitiert, ich denke gerade an die applaudierende Butter um so die Richtung zu beschreiben, die ich meine.

Joa, ich hoffe, ich tu dir nicht unrecht damit. Aber ich will ja auch lieber wahre Kritik als gute Kritik :p
 
Hey Dwarf, darum stell ich's doch hier rein, um Feedback von anderen zu bekommen!
Wenn ich wissen wollte, wie toll ich bin, würd ich meine Mama fragen.;)
Danke für Deine ehrliche Meinung!
Da ich Deine Texte, Songs kenne (und mag:D), ist mir Deine Kritik besonders wichtig.

Habe übrigends auch mal die Musik deiner Band gehört.
Echt gut gespielt und gesungen.
Macht bestimmt auch Laune dass Live zu sehen, aber:
Ihr mögt schon gern die Libertines und deren Folgeprojekte, oder?

Deine eigenen Sachen gefallen mir ehrlich gesagt besser.:great:
 
Naja, unser Songwriter mag/mochte die halt ;-) Aber wir versuchen da eine gute Balance zu finden. Joa, und was man da nun lieber mag ist ja zum Glück immer Geschmacksfrage. Wir sind auf jeden Fall lauter. Uuuund ich kann meiner Pedal-Sammel-Leidenschaft nachkommen ;-)

Wie heißt eigentlich deine Band? Würde da auch gerne mal reinhören.
 
Wir nennen uns "jam' paul", aber wir haben noch keine brauchbaren Aufnahmnen. 4 Songs sind in Arbeit, aber da wir alle wenig Zeit haben, basteln wir da so nach und nach dran rum. Darum fehlt überall noch was. Sobald was fertig ist (und ich die Technik beherrsche;)), werd ich hier mal was verlinken.
Du wirst es sicher finden.

Ich find auch gut, dass Du beides machst. Hätte ich mehr Zeit, würde ich auch noch in ner ROCKband spielen!
Dass befruchtet sich doch sicher auch gegenseitig gut, oder? So von den verschiedenen Ansätzen und Erfahrungen her.
 
Die Inspiration aus was völlig anderem zu ziehen klingt vielleicht romantisch, aber für mich ist dass zu vernachlässigen. Ich höre halt zig Musikrichtungen und freue mich einfach, auch mal Ideen raushauen zu können, die ich bei nur einer Sache nicht unterbringen könnte.

Inspiration ist es eher zu hören, was die anderen Omaha-Freunde wie Gisbert zu Knyphausen, Daantje, Staring Girl und so raushauen. Also jetzt nicht zu "abziehen", sondern mehr so "Ah, wie gut, da gibt's was Neues. Verdammt, ich muss auch mal wieder..." :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben