guter alter Thrashmetal

Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.292
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
Moin.

Suche guten alten Thrash wie

Metallica: die ersten beiden
Slayer: alles bis zur Live
Overkill: dito, aber besonders die Taking Over (yezzzzzzzzz!)
Sacred Reich: Surf Nicaragua
Sepultura: Schizo,Beneath,Arise
Aversion: Fit
Exodus: Pleasure
Sodom: Agent
Testament: die ersten 4, besonders die erste

Also Mucke, die von der Rhythmus-Gitarre lebt, v.a. dem wechselspiel von palm mute Schrubbern auf der E und offen Powerchords und kurzen Licks dazwischen. (ich sag nur Creeping Death)

Keine mucke a la Roots, bloody Roots, aber auch kein frantic. Also Zeugs, wo kaum noch rhythmische Riffs/Riffwechsek/Tempowechsel etc. mehr drin sind.

Soundmässig dasselbse. Kein bassiges EMG geschrubbe wie das schwarze Album von Metallica, auch kein noch tieferes Gesumse wie auf der Roots von Seppeltura.


Naja, creeping death triffts schon ganz gut :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würd mir mal die reanimierten "necrodeath" anhören. Auch wenn sie aus Italien stammen sind die verdammt gut. Und vielleicht auch noch die deutschen BK49.. falls du die irgendwie ausfindig machst ;)

skôl! :D
 
Destruction
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eindeutig KREATOR!! JEdoch solltest du die Endorama weglassen=kein Thrash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielleicht ja noch die testimony of the ancients von pestilence - oder wie wär's denn mit der vulgar display of power von pantera?

mal so nebenbei: glaubt ihr wirklich der herr ray kennt weder kreator noch destruction wenn er sodom hört? hut ab für diese vagen thesen.

skôl! :D
 
Liwjatan schrieb:
vielleicht ja noch die testimony of the ancients von pestilence - oder wie wär's denn mit der vulgar display of power von pantera?

mal so nebenbei: glaubt ihr wirklich der herr ray kennt weder kreator noch destruction wenn er sodom hört? hut ab für diese vagen thesen.
skôl! :D

Kreator hab ich seinerzeit mehrere Alben angehört, hat mir komischerweise nie so zugesagt. Naja, gibt ja so Fälle. Kann man nix machen.

Destruction...ohje, lang lang ists her. Sollte ich vielleicht mal wieder reinhören. :)
 
Liwjatan schrieb:
mal so nebenbei: glaubt ihr wirklich der herr ray kennt weder kreator noch destruction wenn er sodom hört? hut ab für diese vagen thesen.

skôl! :D

Wunderte mich auch gleich, dass zumindest Kreator in der Liste fehlen!Destruction seh ich im Dezember zum 1. mal live!
 
Dew-Scented vor allem Inwards
Bedingt Pantera (Far Beyond Driven)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guden,


wie schauts aus mit ...

Nuclear Assault

Death Angel

SaduS

Dark Angel

und Coroner !?

Vielleicht auch alte Voivod.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Korgüll schrieb:
Guden,

Death Angel
SaduS
Dark Angel

Wird vorgemerkt.

und Coroner !?
Vielleicht auch alte Voivod.

Jupp, die kenn ich latürnich. Aber grade zu Voivod habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis. Kanns aber nicht erklären. :)


PS: meine obige Liste war natürlich nicht vollständig. Hab halt meine Lieblingsklassiker genommen, um den Stil etwas einzugrenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben