gutes Anklippmikro fürs sax?

J
jey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.04
Registriert
25.10.04
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Dresden
HI!
Ich bin saxofonistin in ner ska/reggae band und hab vor mir nen ansteckmikro zu kaufen. allerdings gibts bei mir hier irgendwie keinen laden, wo man solche mikros ausprobieren kann. die obergrenze sollte bei 200 € liegen. somit hab ich nen bisschen recherchiert...
was haltet ihr von nem

Beyerdynamic Opus 82 Set
AKG C-419 PP
Sx-1 MkII

tschaui!
jey
 
Eigenschaft
 
ich finde das Opus, das Shure und das Audio Technica gut...
 
Guten Morgen,

das Shure, das Mertin empfiehlt ist - denke ich mal - Beta98H/C

Von meiner Seite aus wäre das auf alle Fälle sehr gut geeignet für Sax. (Dafür ist es ja auch speziell entwickelt worden).

Besten Gruß
 
Hallo!
Danke erst mal. ich hab von mikros eigentlich überhaupt keine ahnung. ich wollte bloß unter 200 € bleiben. und das beta98H/C liegt nen stück drüber. habt ihr ne idee, was man etwas preisgünstigeres nehmen könnte? oder meint ihr , dass sich etwas preiwerteres nicht lohnt? und falls ich jetzt das teurere beta nehmen würde, wie lange hätte ich da bei normaler benutzung freude dran?
tschüssie!
Julia
 
wie lange hätte ich da bei normaler benutzung freude dran?

Hi Julia,

ich würde mal sagen - biss dass der Tod Euch scheidet. Bei sachgemäßer Behandlung geht so ein Mikro nicht kaputt.

Gruß
 
Jürgen Schwörer schrieb:
Guten Morgen,

das Shure, das Mertin empfiehlt ist - denke ich mal - Beta98H/C

Von meiner Seite aus wäre das auf alle Fälle sehr gut geeignet für Sax. (Dafür ist es ja auch speziell entwickelt worden).

Besten Gruß

genau, das hat unser Saxophonist bei Echoes. Der Sound ist einfach genial, schön weich, so gut wie keine Klappengeräusche, feiner Sound, keine Rückkopplungsprobleme, einwandfreier Sendebetrieb
 
schau dir auch mal das audio technica atm35 an liegt in deiner preisklasse und hab ich am seax gute erfahrtung damit,, ist ne alternative zum shure wobei das auch wirklich gut für diesen zwekc ist!!

hoffe geholfen zu haben

MfG Tobse
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben