Habe Problem mit dem Tour Hazer II Smoke Factory - Brauche eure Hilfe

  • Ersteller onkelchris
  • Erstellt am
O
onkelchris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.22
Registriert
30.10.06
Beiträge
127
Kekse
53
Hallo.

Ich habe mir gebraucht einen Tour Hazer II SMoke FActory gekauft. Beim ersten in Betrieb nehmen habe ich mal zum Testen die beiden Funktionen Pumpe und Lüfter auf um die 50 eingestellt und dann auf Enter. Dann hat der Hazer ordentlich genebelt. Ganze Wohnung war voll. :) Der Geruch war anders als der Geruch bei meiner Nebelmaschine. Habe das aber auf das Fluid geschoben. Habe dann noch unterschiedlich stark und schwach genebelt. Hatte das Teil für 5 min in Betrieb. Nun nach einer Woche wollte ich mal ordentlich it den Funktionen auseinandersetzen, aber ich bekomme die Pumpe nicht mehr zum Laufen.
Habe mir dann die Bedienungsanleitung von Smoke Factory runtergeladen. Allerdings ist in der Beschreibung aus dem Netz ein anderes Bedienungsfeld angegeben wie bei meinem Tour Hazer.

Frage an euch.

Wer hat dieses Gerät noch und wäre so freundlich mir bei der Bedienung zu helfen damit ich herausfinden kann, ob mein Gerät in Ordnung oder defekt ist oder ob was ich falsch mache.

Freue mich auf eure Hilfe. Danke und Gruß ........... Chris
 
Eigenschaft
 
Inwiefern ist dein Hazer anderst als der in der Bedienungsanleitung? Kannst di evtl. sogar ein Foto schießen?

Du bekommst die Pumpe nicht mehr zum laufen, das heißt der Ventilator lässt sich einwandfrei ansteuern? Gehst du per DMX auf das Gerät oder direkt am Display?
 
Den Ventilator kann ich im Handbetrieb mit den Tasten steuern die Pumpe leider nicht. Auf dem Display ändert sich aber der Wert je nach dem wie ich in hoch oder niedrig einstelle. Über DMX habe ich es noch nicht ausprobiert.

Fotos kann ich erts übermorgen machen.

Gruß Chris
 
Den Ventilator kann ich im Handbetrieb mit den Tasten steuern die Pumpe leider nicht. Auf dem Display ändert sich aber der Wert je nach dem wie ich in hoch oder niedrig einstelle.
Hört sich ganz nach Pumpendefekt an (Verstopfung?), wenn du mich fragst...;)
 
Den Ventilator kann ich im Handbetrieb mit den Tasten steuern die Pumpe leider nicht. Auf dem Display ändert sich aber der Wert je nach dem wie ich in hoch oder niedrig einstelle. Über DMX habe ich es noch nicht ausprobiert.

Fotos kann ich erts übermorgen machen.

Gruß Chris

Hast du der Maschine Zeit gegeben um Warm zu werden? Die Pumpe läuft erst, wenn der Heizblock seine Temperatur erreicht hat.

[edit]: Es kann auch z.B. am Filter, dem Heizelement oder der Steuerelektronik liegen. Ich würde das nicht pauschal auf die Pumpe schieben. Falls es ein Neugerät ist und du die Aufheizzeit (die war rechtkurz so weit ich mich errinere) eingehalten hast, würde ich mich mit Smoke Factory kurzschließen.
 
Inhaber von SF ist Herr Florian von Hofen. Man hilft sicherlich gern www.smoke-factory.de

Falsches Fluid ? Ausgeflocktes Fluid mit Klümpchen ?
 
Also. Dann habe ich heute mal bei Smoke Factory angerufen. Die Leute dort waren sehr freundlich. Habe das Gerät aufgeschraubt und dann zusammen mit denen Fehlerdiagnose betrieben. Nachdem ich die Fluidpumpe gecheckt hatte, (war in Ordnung) haben wir festgestellt dass der mechanische Überhitzungsschalter unter dem Heizelement sich ausgeschaltet hatte (ist so die letzte Notbremse) - Es funktioniert alles. Nur das Heizelement wurde glühend rot. Ich habe das Gerät heute zu Smoke factory eingeschickt. Der Servicemann meinte mann müsse das Gerät neu kalibireren. Mal sehen was dabei rauskommt. Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß ...... Chris
 
Na dass nenne ich echt mal Service könnten sich andere Firmen ein zwei Scheiben von abschneiden.

Aber Glühend rot??
 
Hört sich nach Fred Feuerstein an.
Dieses Verglühen von Nebelgeräten kenne ich eig. nur aus den sehr niedrigen Preissegmenten.
Da ist der Heizblock auch mal durch den Gehäuseboden in Flüssiger Form unten durch gebrannt.

:bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben