Hagstrom Adina - Sollbruchstelle?

schamass
schamass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.26
Kekse
1.954
Hallo Gemeinde,
ich habe mich aktuell sehr in die Hagstrom Adina (Purple Burst) verguckt:
Hagstrom Adina Purple Burst

Leider ist das Instrument aktuell nirgends auf Lager, daher habe ich einfach mal bei Ebay geschaut, und siehe da...
Thomann hat gleich drei dieser Gitarren als "gebraucht & repariert" zu einem relativ niedrigen Preis eingestellt (der mir bei dem beschriebenen Schaden aber trotzdem zu teuer wäre).
Was mich stutzig macht:
Alle drei Angebote haben einen Hals- bzw. Kopfplattenbruch, und auf den Bildern sieht man bei allen dreien, dass der Bruch jedesmal von der Innenecke der Sattelnut ausging.
Da scheint doch generell was faul zu sein?
Oder es handelt sich um eine Charge, die beim Transport einen schweren Crash auf die gleiche Stelle abbekommen hat.
Aber irgendwie hat das Ganze nun doch ein "Geschmäckle" bekommen.
Was meint ihr dazu? Hat vielleicht jemand sogar entsprechende Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du, was ich da machen würde? Bei Thomann anrufen und dem Support genau mit diesen Umständen und Fragen konfrontieren. Ich denke, Thomann ist so ein großer Händler, der hat genug andere Gitarren, die er Dir verkaufen könnte. Er ist sicher nicht darauf angewiesen, seine drei Hagstroms an Dich los zu werden. Und die Mitarbeiter im Support, denen ist es sicher auch egal, ob sie Dir nun eine Hagstrom aus einem Bruch oder eine andere Gitarre verkaufen.
Ich würde mir mal anhören, was die dazu sagen. Vielleicht sogar zweimal zu unterschiedlichen Tageszeiten anrufen, sodass Du zwei Mitarbeiter an die Strippe bekommst. Da wäre ich neugierig.

Und dann mal weiter sehen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer