Halb vergessene, untergegangene, unterrepräsentierte Alben?

  • Ersteller Fusselchen
  • Erstellt am
F
Fusselchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.23
Registriert
24.11.21
Beiträge
144
Kekse
0
Paul McCartney - Flaming Pie

Mit 13 wusste ich die Scheibe insgesamt noch nicht zu schätzen, aber als sie neu rauskam und beworben wurde, hat es mich eben angefixt und ich musste sie haben. Und heute bin ich wahrhaftig stolz, sie immernoch zu besitzen! Von Vorne bis Hinten geil.

Fool's Garden - Dish of the day

Wenn nicht der olle, unpassende Zitronenbaum drauf wäre, wäre die Scheibe heute vielleicht völlig vergessen. 2012 habe ich meine Scheibe wiederbelebt und war verblüfft!

Aber wozu zählt die Scheibe überhaupt? Mehr zu Progrock oder Britpop? Letzendlich egal, aber die Scheibe hat für meinen Geschmack Hand und Fuß. Freilich auch schwermütig.

"Finally", mmmh!!
 
Eigenschaft
 
Volcano!
Das Gesamtwerk(leafLabel)
- beautiful seizure (2005)
- Paperwork (2008)
- Pinata (2012)

die in meinen Augen vielleicht konsequenteste Umsetzung von Eigenständigkeit, Leidenschaft und Intelligenz in den letzten 30 Jahren.
ArtRock-NoisePop-FreeJazz-PostRock-was auch immer Rock
Da passt nix und doch alles.

Hat leider zu wenig Beachtung erfahren.Zu unrecht, also hört es euch an.

https://volcanoisaband.bandcamp.com/

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich ist das Supertramp - Supertramp (1970).
Wenn man bedenkt wie bekannt Supertramp in den 80er war und wie wenige damals die erste Platte kannten.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ZAZ, das zweite Album! Ist auch irgendwie damals untergegangen. Was solls, umso Mehr für mich. :D

Meine Meinung zu der Scheibe hat sich seit damals, 2013, nicht geändert. Toppt den Erstling ganz einfach. Mehr Atmosphäre und einfach mehr Bums dahinter! Was sie da hinschmettert, alle Achtung. Hab ich damals gekauft, gleich ins Autoradio und HOLLA!! :biggrinB:




Aber auch die klassischen Frankophilen kommen nicht zu kurz, versprochen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben