hallo, bin neu hier, frage zu kling & freitag nachbau sw 215

  • Ersteller webcomedia
  • Erstellt am
W
webcomedia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.09
Registriert
05.09.09
Beiträge
1
Kekse
0
hallo alle zusammen,
also ich hatte eine kling & freitag sw 215. die war so schön kompakt und bullig, dass ich mir org. eine 2. nachbaute. nun stehe ich schon lange vor dem problem, welche chassis da rein sollten. hatte noch 2 evx 150 und mal probiert, klingt sauber. aber eben nur 2. brauche ja 4. org. sind die mir zu teuer. was könntet ihr mir empfehlen? sollte 15" sein 100mm langhuber (lt. k&f) da die boxen nur sehr selten zum einsatz kommen, möchte ich da nicht so viel kohle reinstecken.
4 basser 4 topteile (aus dem fun - fun&lollipop) komponenten bass: 2x rcf 15" und top 2 x 12" vitavox 1x b&c treiber und 1x jbl. fotos sind hier >>> http://www.webcomedia.de/fun

die anlage macht mörderischen druck. vielleicht kann mir ein fachmann hier sagen wie man das system nennt, wie die basser konzipiert sind. die strahlen an die oberseite und der rückdruck der lautsprecher geht über eine rutsche nach draussen, wo hingegen die lautsprecher vorn in eine geschlossene kammer "blaßen"???? hab ich noch nie gesehen....

so, nu hoffe ich mal der eine oder andere nette besucher kann meine fragen beantworten, danke inzwischen.....:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rockopa
Rockopa
PA Moderator
Moderator
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
10.12.03
Beiträge
14.548
Kekse
51.151
Ort
Oranienburg
Irgend wie erschliesst sich mir nicht der Sinn solcher Aktionen.
Wenn ich mir die Mühe mache und versuche K+F Boxen nachzubauen,weil mir die Boxen so gut gefallen haben und dann aber nicht die Original Speaker einbauen will,was macht das dann für einen Sinn.
Die Box spielt deshalb so gut weil Speaker und Gehäuse optimal aufeinander abgestimmt sind.
Bastelst Du da nun irgend etwas rein,dann spielt das auch,die Frage ist wie lange und wie gut.
Soweit mir bekannt ist kommt bei K+F auch noch der System Controller dazu der dann sein übriges tut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben