Halskratzen/Heute abend Vorsingen

Jedenfalls sollte man all das vor dem Ernstfall mal probiert haben (die Arzneimittel natürlich nur wenn man auch krank ist). Mit dem IslaMoos wäre ich nämlich z.B. übel auf die Nase gefallen, bei mir funktioniert das nicht und macht alles nur schlimmer. Ich kann Ipalat empfehlen, aber auch da gibt's Leute bei denen es nix bringt.
Das einzige, das wirklich funktioniert, ist vorbereitet zu sein ;)
 
Mich würde interessieren, wie das jetzt gestern abend ausgegangen ist? :)
 
Mich würde interessieren, wie das jetzt gestern abend ausgegangen ist? :)
Danke der Nachfrage!
Der fette Schnupfen hat mich erst in der Nacht ereilt, Halskratzen war dank Halswärmer-Tee- und Salbeibonbons weg und Stimme war fit - juchu!
Paar schiefe Töne, aber die kamen nicht von der Erkältung...
Hab u.a. zwei für mich noch recht schwere Stücke gesungen ("Voi che sapete" und "Se tu m'ami"), die mir beide sehr leicht fielen.
Jetzt kommen neue Stücke! (und so'n Schnupfen ist doch ratzfatz weg...)
:great:
 
Kuriere dich erstmal richtig aus...vielleicht kommt der Spass erst richtig ;)
 
Alles andere der übliche Kuschelquatsch, der zwar wohltut und für kurze Zeit Linderung suggeriert, aber ansonsten rein gar nichts gegen die Erkältung ausrichtet. Das wird auch noch in 50 Jahren so sein.
...aber die Hoffnung, die Hoffnung ist immer neu... (z.B. auf kurzfristige Linderung, das war es ja, was ich brauchte - natürlich macht kein Zaubermittelchen die Erkältung weg.)
:sneeze:
 
...aber die Hoffnung, die Hoffnung ist immer neu...

Ja - ist ja auch völlig okay. Aber dennoch hat reisbrei völlig recht: Was dem einen hilft, kann bei dem anderen nach hinten losgehen. Daher sollte man es vorher schon mal ausprobiert haben und nicht auf den letzten Drücker. Ich zB trinke in solchen Fällen Bier. Meine Stimme wird dadurch nicht besser, aber dafür meine Laune:)

Klar: Warmer Tee und ein harmloses Bonbon wird den wenigsten Menschen schaden. Auf der anderen Seite braucht es dafür auch nicht unbedingt individuelle online-Beratung. Und wenn die Erkältung erst mal so richtig da ist, nützt das alles sowieso nichts mehr.
 
Was dem einen hilft, kann bei dem anderen nach hinten losgehen
ja, das ist klar. drum hab ich mich auch letztlich gegen Aspirin complex entschieden, werde es aber mal in einer Situation ausprobieren, wenns nicht schlimm ist, wenn was schiefgeht.
und manchmal hat man ja auch im erkältungs-benebelten Zustand) plötzlich keine eigenen Ideen mehr...
 
nanana! :moose_head:

Tee natürlich ja, Bonbons ehrlich gesagt nicht sofort, weil ich die eigentlich nicht mag...
Das nächste Vorsingen ist dann im Sommer, da ist hoffentlich die Erkältungsgefahr gering (aber irgendwas is ja immer)
 
....für den Sommer gibt's dann die gefühlten 37.018.503 Heuschnupfenthreads :coffee:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben