Hansi Fink, Lead-Gitarrist bei Grachmusikoff, verstorben

  • Ersteller Blumi_guitar
  • Erstellt am
Blumi_guitar
Blumi_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
06.12.14
Beiträge
2.579
Kekse
11.769
Ort
Oppenweiler
Außerhalb des Schwabenlandes vielleicht nicht so bekannt, aber hier im Wilden Süden kennt vermutlich jeder Grachmusikoff.
Hansi Fink war Gründungsmitglied und Lead-Gitarrist bei der oberschwäbischen Band Grachmusikoff (1978 bis 2017). Von Fans wurde er auch "der Carlos Santana von Oberschwaben" genannt.
Nebenbei spielte er übrigens auch sehr gut Akkordeon.

Einer der bekanntesten Songs dürfte wohl "Oiner isch emmer dr Arsch" sein [= Einer ist immer der Dumme / Arsch], der von der Schwesterband "Schwoißfuaß" übernommen wurde.

View: https://youtu.be/vgv6XI_LBwM

R.I.P. Hansi

Nachruf: https://www.schwaebische.de/regiona...musikoff-gitarrist-hansi-fink-ist-tot-2291947
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Traurig, ein toller Provinzmusiker, der den Rock n Roll tief in die schwäbischer Erde gepflanzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach du meine… der Hansi! Ich habe ihn öfter live erlebt, als Grachmusikoff noch aktiv waren, was für ein Talent.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben