"happy" drumcover (pharrell williams)

  • Ersteller ifloegel
  • Erstellt am
I
ifloegel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.14
Registriert
11.08.11
Beiträge
24
Kekse
0
Eigenschaft
 
Jep! Schön locker eingetrommelt!
 
Nett gemacht,

hier als Inspiration auch noch, falls nicht schon geschehen:


Der holt da auch einiges geiles raus. :great:
 
@ David:

Könntest Du auch noch was zu Deiner Recording-Technik sagen?

(welche Mikros, wie positioniert, welches Interface + DAW, Plugin-Einsatz usw.)

Und mich würde auch gerne interessieren, wo Du den Backing-Track (minus Drums) herhast.
Scheint ja eine gute Quelle zu sein. :D
 
Danke Leute!

@Bacchus#777 - Ja, das habe ich auch gesehen das Cover. Auf jeden Fall mega, wenn auch etwas überspielt hier und da :)

@Trommler53842:
Na klar kann ich das...
Also Mikros:
Overheads: Akg c214
Ambience Mic: Audio Technica At3035
Snare Top: Audix i5
Snare Bottom: Akg c214
Kick: Audix D6, Shure Beta 91a, DIY Subkick Mic
Toms: SennheiserMd421

Positionierung: Öhm, ja gute Frage. Also Overheads Spaced Pair (A/B) und der Rest halt ganz "normal" würd ich sagen.

Das ganze geht in einen Audient ASP008 Preamp und einen Vintage Altec Leansing Preamp, von da aus in einen SSL DA/AD Wandler und dann in einen Mac Mini wo ich mit Pro Tools weiterarbeite.
Plugins sind vor allem Waves Plugins.
Hab ich was vergessen?


Die Quelle für meine Backingtracks - haha, jaaaa.. Kann ich die einfach verraten?
Also ich suche mir eigentlich immer Remix-Packs zu den jeweiligen Songs. Teilweise sind die Sachen
gecovert, da passt dann der Gesang nicht. Mit Glück findet man dann aber die Vocals als Acapella auf DJ-Foren
etc oder kann die einigermaßen gut rausfiltern mit einem EQ aus den Originalsongs.
 
Feines Equipment :great:

Das mit den DJ-Foren ist ein interessanter Ansatz. Auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen.

P.S.: Das mit den Handclaps lockert das Video übrigens schön auf;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ifloegel! :)

Schöner Einstand hier! :great: Wobei Du ja schon seit 2011 dabei bist ;)
Mir ist - nicht nur bei der Nennung der Mikros und der Soft- sowie Hardware - auch das feine Equipment aufgefallen, das Du da verwendest. Bis hin zur Aufnahme und dem Aufnahmeraum selbst, natürlich aber auch bezogen auf die Becken und das Drumset! :) Lecker Finish.
Was hast Du sonst so für Projekte am laufen? Schaut mir nach nem intensiven Hobby bei Dir aus.

Alles Liebe,

Lim
 
Hallo ifloegel! :)

Schöner Einstand hier! :great: Wobei Du ja schon seit 2011 dabei bist ;)
Mir ist - nicht nur bei der Nennung der Mikros und der Soft- sowie Hardware - auch das feine Equipment aufgefallen, das Du da verwendest. Bis hin zur Aufnahme und dem Aufnahmeraum selbst, natürlich aber auch bezogen auf die Becken und das Drumset! :) Lecker Finish.
Was hast Du sonst so für Projekte am laufen? Schaut mir nach nem intensiven Hobby bei Dir aus.

Alles Liebe,

Lim


Hi!

Ja, ich bin tatsächlich schon etwas dabei, aber habe leider nie die Zeit irgendwie ausgiebig mir die Foren durchzulesen... :(

Danke für die netten Worte!
Das Finish ist für mich DAS Finish - echtes Holz übrigens! :)

Sonstige Projekte... Momentan ehrlich gesagt gar nicht so viel, ich nehme viel auf mit Leuten aus allen möglichen Ländern.
Stolz bin ich vor allem auf einige Tracks mit Ed Poole, einem international bekannten Bassisten. Mit dem und einem wirklich
klasse Londoner Gitarristen haben wir jetzt 4 Tracks rausgebracht, alle in Richtung Funk.

Ansonsten mache ich viel Schlagzeugdemos. Ein Bekannter (auch London) baut Schlagzeuge - GURU Drums. Ich will ja nicht werben,
aber das sind wirkliche Luxus teile.
Für ihn werde ich im April und Juli Demo Videos in London aufnehmen. Da freue ich mich riesig drauf!

Hoffe aber, jetzt kommt bald mal was richtig band mäßiges :)
 
wow klingt echt cool :)
es ist immer gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die die Kultur - und sei es in diesem Fall Musik - einsetzen und ihr Ding durchziehen.
Es gibt da auch eine kleine Gruppe Jugendlicher (junger Erwachsener?) die das ähnlich gemacht haben - und eben Happy in ihrer Stadt gedreht haben, obwohl es eine kleine, eher unbekannte Stadt ist (Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=6oX8sLESliY)
Ich finde solche Aktionen großartig!
 
Ich finde manche fills schon zu theatralisch pompös für einen eigentlich so ignorant lässigen beat. Trotzdem sehr tight und beachtlich gespielt. Kompliment.
 
Wow sehr cool. Sieht so richtig locker aus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben