[Hard Rock] Mix Beruteilung

  • Ersteller cyanite
  • Erstellt am
cyanite
cyanite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
12.05.04
Beiträge
1.695
Kekse
1.762
Ort
Osnabrück
Hey,

ich würde gerne eure Meinung zu diesem Mix hören:

http://www.onelastsummer.com/public/LP_04loud.wma

Die Stimme fehlt noch, erstmal soll es um die Instrumente gehen. Jegliche konstruktive Kritik ist erwünscht. Wenn jemand bessere Impulse Response Samples für den Snare Hall hat nehm ich die auch gern entgegen :great:

Einige Infos zum verwendeten Equipment, um das einordnen zu können:
Drums - Tama Superstar (mit 8 Mics abgenommen)
Bass - Ampeg SVT-4 Pro (DI)
Gitarren - Guitar Rig 3 "Gratifier"
Mic Preamp - SM Pro Audio EP84
Soundkarte - ESI ESP1010
Software - Cubase 4 Studio

schöne Grüße
Leon // One Last Summer
 
Eigenschaft
 
http://www.onelastsummer.com/public/LP_X3.wma

Jetzt stimmt der Sound einigermaßen. Fänds trotzdem nett wenn mir nochmal jemand was dazu sagen könnte hier..! Perfekt ist das ja nun auch lang nicht, für Tipps bin ich immer dankbar...
 
find den bassdrumtrigger doof.... zu extrem...

den snare trigger auch

wobei ich mir nichtmal sicher bin dass es n snaretrigger ist auf jeden fall wirkt die snare unecht!

ich würd zudem den hall hochpassfiltern (400hz oder sowas... eventuell noch höher... ich mags lieber) wobei das geschmackssache ist....


die flächengitarre find ich gut


aber auch hier (wie sehr oft, und wie durchaus nicht unüblich) ist mir das set zu auseinander genommen... das klingt nicht wie ein instrument... teils durch zu hartes panning....

alles andere bewegt sich wirklich im bereich geschmackssache, basssound ist nicht so meins, aber für den stil absolut üblich!

alles in allem: gute arbeit....
 
Hey Ede,

Lang nichts gehört! Die Bassbox die wir damals nach deiner Anleitung gebaut haben bewährt sich derweilen ganz gut, auch am SVT-4 :)

Aber zum Thema: Ich habe nicht wirklich irgendwas getriggert, lediglich die Snare in den Verses geklont, da die Schläge für meinen Geschmack zu unterschiedlich klangen. Die BD ist komplett "echt". Was findest du daran zu extrem? EQ-Eistellung oder wie sie den Rest wegdrückt? Mir gefällt beides ganz gut, aber ich würds auch mal austesten wenn du mir sagst was du ändern würdest.

Hall Hochpass: Alle oder meisnt du bestimmte (Snare?)?

Danke auf jeden Fall für die Kritik! :great:
 
echt die bass is echt? nett....
also ich würd da etwas kick noch wegnehmen...
ist ne mischung aus wegdrücken und zu viel kick die mir nicht gefällt....


mit hochpass mein ich den snarehall... mach mal testweise so 1khz ob dir das vielleicht besser gefällt... das hat dann immer son bissche porcupine-tree style ich finds super... ist aber wie so ziemlich alles geschmackssache...


an sich aber guter sound...

schön dass die box euch noch gefällt


also ich würde wie gesagt bei der bass mal so 3-4db weniger kick versuchen...
würde der snare mehr höhen geben (über 12khz)
würde den snarehall bei 1-1,5khz hochpassen

würde die becken nicht so hart pannen würde (falls dus gemacht hast) n bisschen die filter von den becken nehmen und das ganze versuchen etwas "zusammenzuführen"

schwer zu sagen ich müsste teilweise sehen was du da gemacht hast ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben