[Hard Rock] Volles Metal-Brett: "the first enemy" - Freu mich auf Feedback

  • Ersteller Fabian_1981
  • Erstellt am
F
Fabian_1981
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.09
Registriert
07.03.09
Beiträge
13
Kekse
47
Hallo zusammen,

hier poste ich meinen neuen Song "the first enemy".
Ich würde sagen, es ist harter Hard Rock geworden.

the first enemy

Freue mich über alle Anmerkungen / Kommentare.

Beste Grüße in die Recording-Runde.

Fabian

PS: Kleine Technische Frage: Bevor ich das Stück mit Wavelab gemastert habe, verlief die Wellenform genau durch die Null-Linie. Nach der Anwendung von"DC-Offset" entfernen, verläuft die Wellenform jetzt deutlich über der Null-Linie. Kennt jeman dieses merwürdige Phänomen bzw. kann mir sagen, ob sich das negativ auf den Song auswirkt, oder vielleicht nur ein Anzeigeproblem ist?

Hier mal ein Bild:
dc-offset.jpg
 
Eigenschaft
 
Servus,

der Mix und vor allem die Drums klingen als würde alles vom überallher verstreut herkommen ... Total wüst das ganze. die Kick ist irgendwo unten und weit weit weg und überhaupt nicht zu orten .. die Snare ist etwas blechern aber das ist geschmackssache die Becken klingen nicht als würde man vor einen Drumset stehen sondern als wäre man mittendrin ?!
... die Gitarren sind mir zu weit auseinander und sind das Keys die da weit aussen irgendwelche "störenden" Geräusche machen? Die Lead-Gitarren find ich nicht schlecht. Aber die Rhytmus Gitarren find ich furchtbar im mix untergebracht.
Irgendwie klingt das nach hemmungslosen einsatz von Stereo-Excitern oder sowas...
Mit fehlt das kompakte total, einfach keine Einheit sondern Chaos ... Sorry für diese Kritik ;) ...

LG - Captain-P
 
Hallo zusammen,

habe die meisten Änderungen aufgenommen und versucht, sie so gut wie möglich in den Song zu integrieren.
Dabei war mir wichtig, dass mit einer besseren Leistung bei der Mischung nicht die Atmosphäre flöten geht.
Haut mal bitte in die Tasten und schreibt mir Eure Einschätzung ob das gelungen ist.

Hier der Link zur zweiten Vorab-Version: the first enemy_v0.2

Und immer schön laut aufdrehen :cool:

Beste Grüße

Fabian
 
Hau erstmal diese ganzen destruktiven Effekte raus, und schau dann, was du wirklich und in welchen Maßen brauchst.
 
Hi, stehe auf dem Schlauch.
Was genau meinst Du mit destruktive FX?
Nur die Distortion auf den Vocals, oder noch was anderes?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben