Harte Rock/Pop Ballade...Mix OK?

  • Ersteller TinoSchulz
  • Erstellt am
T
TinoSchulz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
24.09.06
Beiträge
443
Kekse
579
Ort
Doberlug Kirchhain oder Cottbus
Hi...Ich habe jetzt das erste Layout meines neuen Songs "Schau mich nicht an".

Wie findet ihr den Mix?

Verwendet wurden: Drums, Bass, Gitarren, Klavier, Orgel.

Einsingen kann ich erst später da ich noch ein wenig am Text feilen muss.
Es geht um das leidige Thema Liebe...Stelll dir vor, du bist total in jemanden verliebt, nur weil du Signale von ihm empfängst, man aber später herausfindet, das sie nichts von einem will...Das typische, wir könne doch trotzdem Freunde bleiben - Feeling..

Stelle mir vor im Refrain zu schreien..Ob mir das gelingt...Oo..

Aber wie findet ihr diesen Premix?

 
Eigenschaft
 
Hört sich spitze an! Mir gefällt der Gitarren- und besonders der Basssound, wie sind die Zustande gekommen?
Wirklich meiner Meinung nach ein sehr guter Mix. Wenn da noch ne gute Stimme drauf kommt, dann kann ich das mit dem "radiotauglich" nur mit bewunderung zurückgeben ;)

Das einzige was mich stört ist der Raum auf der Snare - wohl aber Geschmackssache. (Es handelt sich aber um ein echtes Drumsset oder?)
 
Ich find den Mix echt gut! Gefällt mir... alles schön Transparent! Die Gitarre hätt ich persönlich nen klein wenig Leiser gemacht... zumindest in den Parts mit den Akkordabschlägen. Dass Piano könnte in den Höhen etwas präsenter sein... nen bissl mitm EQ oben nen leichten Shelving ab 8-9kHz drauf geben.

Was mich irritiert ist, dass die HiHat sich Links befindet. Zudem sehr hart Links! Ich persönlich bin es eher gewöhnt aus Sicht des Zuschauers vor dem Drumkit zu hören und hab die HiHat daher lieber auf der anderen Seite - und zudem dann doch eher noch in der Mitte und nicht ganz so hart nach Außen gepannt...

Aber der Mix ist auch so schon super... sind eig. alles nur Geschmacksfragen bei denen ich persönlich es anders machen würd! Aber großes Lob dafür... gefällt mir und ich freu mich den Song dann mal mit Vocals zu hören!
 
also ich kann mich meinen "vorschreibern" nur anschließen :great: und finde den mix auch sehr sehr gut. man kann alle elemente einzeln heraushören und es klingt in keinem moment nach brei!
mir persönlich ist auch die gitarre etwas zu laut, aber ansonsten top! soweit ich das als "laie" beurteilen kann.

hast du dir das mixen selbst beigebracht? wenn ja, mit welchen mitteln?
kannst du mir da vielleicht bücher,dvd-workshops, internetportale empfehlen?
 
Finde den Mix auch ziemlich gut, was mir allerdings auch aufgefallen ist, ist das Drumset.
Klingt für meine Ohren irgendwie programmiert und leblos.
Ist doch gesampelt, oder ?
 
schöner Mix - der Anfang erinnert mich irgendwie stark an Johnny B. (Hooters) - nur vom Stil her !?

in den ruhigen Parts ist die Snare etwas zu präsent, aber da kommen ja sicher noch die Vocals dazu. Und ja, das Schlagzeug ist ein bisschen steril.
 
wahh nen feines ohrwurmliedchen und finde es perfekt. Ich könnte mir noch vorstellen der Orgel mehr Stereo oder auch Räumlichkeit zu geben. Ziemlich weit links und rechts bringen aber auch im center lassen da ja noch Gesang rüber kommt würde dann die Orgel nur im center wohl eher unterdrückt werden wie es beim Gitarrensolo der Fall ist, da hört man sie nicht (oder ist das beabsichtigt) . Wäre mein Geschmack. :)
 
:eek:
wow...

Echt geil! :great:

Die Drums noch nen bisschen überarbeiten aber sonst, klasse

Wie lange hast du denn gebraucht, bis du den song so zusammengemischt hast,
und diese Erfahrung dafür gesammelt hast?

Gruß
oc
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben