Hat jemand einen der Online Kurse von Paul Davids besucht?

  • Ersteller Saut_Jusa
  • Erstellt am
Saut_Jusa
Saut_Jusa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.23
Registriert
08.02.11
Beiträge
276
Kekse
3.894
Moin,

ich interessiere mich für den "Next Level Playing" Kurs von Paul Davids. Hab gerade eine Phase in der es nicht weitergeht. Hat jemand einen seiner Kurse oder sogar diesen Kurs besucht und kann mir ein bischen was berichten? Seinen Content auf Youtube finde ich sehr gut und hochwertig produziert. Allerdings ist für mich immer schwer einzuschätzen, was Onlinelehrer unter ihrer Bezeichnung "Beginner" oder "Intermeditate" verstehen. Ich schätze mein Können an der Gitarre nicht zu hoch ein. Alles autodidaktisch. Akkorde, Barres, kleine Soli, Miniwissen über Skalen. Traue mir zu jedes Lied per Akkorde zu begleiten, spiele auch Stücke wie "Bleed to love her" auf der Akustik. Hab ein gutes Rhythmusgefühl und Timing. Bin Dankbar für Berichte und Tipps!
 
Auch wenn ich Paul Davids Kurs jetzt persönlich absolviert hätte, würde ich mir nicht zutrauen, Dein Können per Ferndiagnose zu bewerten, auch nicht mit den Angaben
Alles autodidaktisch. Akkorde, Barres, kleine Soli, Miniwissen über Skalen. Traue mir zu jedes Lied per Akkorde zu begleiten, spiele auch Stücke wie "Bleed to love her" auf der Akustik. Hab ein gutes Rhythmusgefühl und Timing.

Selbst wenn Du obiges gut beherrschst ist immer noch die Frage, wie sauber oder wie flüssig das über die Bühne geht.

Hast Du seine Empfehlung unter Is this course right for you? gelesen?
Die Beschreibung Intermediate unter Q&A gelesen?
Das Video angeschaut: https://learnpracticeplay.com/which

Zudem gibt er ja eine 14-Tage-Geld-zurück-Garantie. Da sollte eigentlich nichts schiefgehen.

P.S.: Falls auch ein Fortgeschrittenen-Kurs auf deutsch infrage kommt, hätte ich eine Empfehlung aus eigener (sehr guter) Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde es auch nach langer Forumspause wirklich schwierig es hier allen Recht machen zu können. Wenn ich nichts über das geschrieben hätte was ich beherrsche, wäre es auch nicht richtig gewesen. Meine Frage hast Du nicht beantworten können, aber Deine Empfehlung nehme ich gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diesen Kurs kenne ich jetzt nicht, aber andere, auch kostenpflichtige Sachen von Paul Davids. Selbst wenn ich Dir jetzt dazu etwas schreibe, wird Dir das keinen Deut weiterhelfen.

Ich finde es auch nach langer Forumspause wirklich schwierig es hier allen Recht machen zu können. Wenn ich nichts über das geschrieben hätte was ich beherrsche, wäre es auch nicht richtig gewesen.

Na, allen kann man es sowieso nie recht machen, und was Du geschrieben hast ist doch in Ordnung, oder hast Du das Gefühl, irgendjemand hätte gemeckert?
Ich bleibe aber dabei, dass es für mich, und vermutlich auch für alle anderen, unmöglich ist nur anhand Deiner textlichen Beschreibung zu beurteilen, ob der Kurs "Next Level Playing" der richtige für Dich ist. Das wirst nur Du einschätzen können.

Für mich ist die Kernfrage
ist für mich immer schwer einzuschätzen, was Onlinelehrer unter ihrer Bezeichnung "Beginner" oder "Intermeditate" verstehen.

Da wird wohl jeder Onlinelehrer seinen eigenen Maßstab haben, deshalb fragte ich

Hast Du seine Empfehlung unter Is this course right for you? gelesen?
Die Beschreibung Intermediate unter Q&A gelesen?
Das Video angeschaut: https://learnpracticeplay.com/which

Wenn Du hierzu etwas geschrieben hättest, hätte man eventuell eine andere Entscheidungs- oder Diskussionsgrundlage gehabt.

Meine Frage hast Du nicht beantworten können

Mein Beitrag war natürlich nicht das, was Du Dir als Antwort erhofft hattest, aber ich denke schon, dass mein Beitrag in der Sache hilfreich ist.

Deine Empfehlung nehme ich gerne.

Achtung, persönliche Meinung: Von den deutschsprachigen Onlinekursen, Grund-, Aufbau- und Vertiefungskurse, die ich aus eigener Erfahrung kenne, finde ich https://lern-gitarre-online.de/gitarrenlehrer-online/ am besten.
Verständliche Videos mit sehr guten Erklärungen, didaktisch gut aufgebaut, Übungen die Spaß machen und immer wieder Erfolge vermitteln, eigenes Forum, in dem Ernesto schnell weiterhilft oder antwortet. (Ich bin weder verwandt oder verschwägert mit Ernesto, noch habe ich einen Vorteil aus dieser Nennung.)

Laß' mal von Dir hören, wie's weitergeht. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben