Hauskonzert

lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.670
Kekse
50.346
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Hallo zusammen,

um den zwangsweise Daheimsitzenden (und allen anderen natürlich auch) die Zeit etwas zu vertreiben, haben @chnöpfleri und ich beschlossen, den Mitschnitt unseres Hauskonzerts am 06.10.2018 euch zur Verfügung zu stellen (genauer gesagt, den Mitschnitt der Hauptprobe; beim Konzert selbst hatte ich vergessen, das bereitgestellte Aufnahmegerät einzuschalten):

https://soundcloud.com/inge-m-ller-1/sets/hauskonzert-2018

Viel Spaß beim Zuhören!
Liebe Grüße,
INge und @chnöpfleri

Es ist eine Playlist mit 14 Titeln in der Reihenfolge, wie wir es im Konzert gespielt haben. Wer nicht alles am Stück anhören kann oder will, kann dem Link auf Soundcloud folgen und dort entweder jeden Titel einzeln anklicken oder den Starttitel für die Playlist festlegen. Wer die Dateinamen aufmerksam verfolgt, merkt vielleicht, dass 3 Titel fehlen - da waren so dicke Patzer drin, dass wir sie nicht öffentlich machen wollen.

Näheres zu den gespielten Titeln:
  1. Zwei in einer grossen Stadt - Willi Kollo, arr. @chnöpfleri
  2. Blue - Thomas Gansch / Mnozil Brass, arr. @lil
  3. A Whiter Shade of Pale- Procol Harum
  4. Liebesleid - Fritz Kreisler
  5. Humoreske - Antonin Dvoràk, arr. Fritz Kreisler
  6. Prière à Notre Dame - Leon Boellmann, arr. @chnöpfleri
  7. Por una cabeza - Carlos Gardel, arr. Chris Gall & Mulo Francel
  8. Tanti Anni Prima - Astor Piazzolla

    -- Pause --
  9. Månvalsen - Dan Gisen Malmquist, arr. Lars Holm
  10. Ack, Värmeland du sköna - trad., arr. Lars Holm
  11. Polka - Alfred Schnittke
  12. Russische Nacht - Willi Sommer / @lil
  13. Just a Gigolo / I Ain't Got Nobody - Casucci / Caesar / Williams / Graham, arr. Kniebühler / @lil
  14. Take Ten - Frank Marocco, arr. Lars Holm
  15. All About That Bass - Meghan Trainor, arr. @chnöpfleri
  16. An Irish Blessing - trad. / James E. Moore
    -- Zugabe --
  17. Das Huhn von Thun - Allen Rosenheck
Titel ohne Angabe eines Bearbeiters wurden aus Originalnoten gespielt.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Cool.

Accordion Spieler sind irgendwie relaxte Leute.... (;
 
Das Schwarzwald-Duo hat mal wieder zugeschlagen. Super Zeitvertreib, besten Dank an Inge und Claudia !!!
Nun würde ich nur noch gerne die drei verschollenen Stückerl hören wollen.
Beim eigentlichen Konzert (aus Versehen ??) vergessen den Rekorder einzuschalten ist natürlich unverzeihlich, sei aber dem Lampenfieber zugeschrieben, und deshalb vergeben.
Immer wieder erstaunlich welch ein Unterschied zwischen einem und zwei Instrumenten.
Wann kommt das nächste "Online-Hauskonzert" ??
 
Wann kommt das nächste "Online-Hauskonzert" ??
Wir wissen nicht einmal, wann wir wieder mit Proben anfangen können, beide dürfen nicht über die Grenze, die ist ja :zu: :weep:

Vielen Dank fürs Reinhören, es freut uns, wenn es euch gefällt.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor dem nächsten online-Hauskonzert kommt das nächste offline-Hauskonzert. Theoretisch steht der Termin ja, aber ob wir ihn halten können liegt bei Corona...
 
Ganz ganz lieben Dank lil und chnöpfleri Es wird noch mehr ausfallen. Daher ist das ein wunderschöner Trost!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie könnte man sich denn in dieses Format einbringen
ich verstehe nicht ganz, was du mit "diesem Format" meinst - Konzertmitschnitt? unser Duo? sonstwas? Wenn du das etwas näher ausführst (gerne auch als PN an mich und @chnöpfleri gleichzeitig), können wir miteinander überlegen, wie du dich einbringen kannst.
 
ich verstehe nicht ganz, was du mit "diesem Format" meinst - Konzertmitschnitt? unser Duo? sonstwas?

ganz einfach: eure feine Idee des "Zeitvertreibs" für interessierte Hörer

können wir miteinander überlegen

ich will ja nicht bei euch bzw. eurem Projekt "einsteigen" :). Mehr so die Idee, zusätzlich zu neuen Einspielungen auch mal wieder ältere Sachen auszugraben und z.B. in einer playlist zusammenzustellen ...
 
wjl
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
. Mehr so die Idee, zusätzlich zu neuen Einspielungen auch mal wieder ältere Sachen auszugraben und z.B. in einer playlist zusammenzustellen
Dann mach doch. Wäre aber vielleicht sinnvoll, einen neuen Thread aufzumachen - nicht, weil das uns hier "Konkurrenz" machen würde, sondern um von denen, die hier waren und nicht zurückkommen werden, gesehen zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das Arrangement großartig, besonders den klassischen Teil am Anfang. Sehr spannend und nostalgisch!
Auch Irish Blessing ist berührend und echt gespielt, ohne zu viel Schmalz!

:heartbeat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank für die Blumen.
Auch wir haben festgestellt, dass uns die klassischen Stücke besser liegen.
Es freut uns, dass unser Programm dich so berührt hat.

Gruss
chnöpfleri
 
Dem kann ich mich nur anschließen - und mich bei allen Keks- und Like-Spendern ganz herzlich bedanken!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben