HDMI Signal drehen

  • Ersteller Gitarrenmensch
  • Erstellt am
G
Gitarrenmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
08.10.05
Beiträge
538
Kekse
4.015
Ort
zuhause
Hello all,
an unserer 2x2 Videowall haben die TV unten eine kleine Ausbuchtung wo der Empfänger der Fernbedienung sitzt. Wenn wir nun 2 TV übereinander hängen, bleibt hier immer ein Schlitz frei. Einfacher wäre es, das Signal zu drehen und die oberen TV auf dem Kopf aufzuhängen. In den Einstellungen des TV konnte ich jedoch keine Option zum Signal drehen finden. Gibt es HDMI adapter oder ähnliches die das Signal drehen? Oder bleibt mir nur in der Videodatei die obere Hälfte auf den Kopf zu stellen?
Grüße
G-Man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Videoscaler / Videowall Matrix
Ob die Kiste das Bild auch horizontal Spiegeln kann weiß ich nicht, doch ich denke Kramer hat so was auch im Portfolio. Einfach mal anrufen und das Problem schildern.

So etwas wird auch gehen:

Diese Kiste kann es in jedem Fall, hor. und vert. Flip.
 
Wie @chris_kah schrieb, geht das nicht direkt per "HDMI Adapter". Die von @yamaha4711 genannten Gerate mögen das tun, denke aber bitte daran, dass sie erstmal per HDMI ein ganzes Bild empfangen müssen, bevor sie es gespiegelt wieder ausgeben. Das heißt, dass Du im Minimum 1 Frame Latenz hast. Wenn Eure 2 Monitore exakt im Sync sein müssen, wirst Du jedem so ein Gerät spendieren müssen, damit beide Monitore dieselbe Latenz bekommen. Ggfs. in den Specs der Geräte nachschauen ob sie ohne spiegeln verzögern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn das Signal von einem PC kommt könnte man die Drehung im PC machen, müsste dann aber eine zweite Videoleitungen legen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben