Head-Set Mikrofone gesucht

M
Maecs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.25
Kekse
0
Guten Morgen,

wir spielen mit drei Konzertgitarren und einem Cello fränkische Lieder, teils mit Gesang, und wir versuchen, immer ohne Technik aufzutreten. Immer läst sich das freilich nicht machen, daher haben wir eine kleine Anlage, dazu 4 passende Mikrofone für die Instrumente. Der Gesang wird derzeit mit einschlägigen Mikros abgedeckt, mit den entsprechenden Ständern.
Nun hat jeder einen Notenständer vor sich und 2 Mikroständer. Das ist kacke, ums mal deutlich zu sagen.
Ich will daher auf Head-Set Mikros umrĂĽsten. Funk ist nicht unbedingt erforderlich, weil wir auf der BĂĽhne eh sitzen und nicht rumrennen.
Welche Empfehlungen habt Ihr denn da für mich, bitte nicht unbedingt High-End-Geräte, ich muß ja gleich 4 Stück kaufen, und die werden nur sporadisch eingesetzt...
Sowas wurde hier vor etlichen Jahren mal empfohlen: https://www.thomann.de/de/audio_technica_pro8he.htm?offid=1&affid=1&subid=131519&subid2=Audio+Technica+Pro+8+HE&origin=boost&gclid=CLuUkKrBgMACFSEewwodH3UARg
Taugt das oder gibts da besseres?

LG Marcus

Ich hatte mal fĂĽr einen Freund das Audio Technica Pro8HE und das Shure WH-20 XLR bestellt. Letzlich hat uns das Shure besser gefallen (hat leider nur 1,22 m Kabel), weiĂź nicht mehr, warum: