Heinrich Band: Bandoneon (Krefeld)

  • Ersteller cantulia
  • Erstellt am
cantulia
cantulia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
19.11.14
Beiträge
182
Kekse
12.398
Ort
Bonn
Letztes Jahr ist in Krefeld, der Heimat von Heinrich Band, ein aufwendig recherchiertes Buch über das Bandoneon mit seiner Entwicklungsgeschichte erschienen. Es ist umfangreich bebildert mit schönen und detailreichen Photos als auch Reproduktionen alter Dokumente. Autorin ist Janine Krüger welche auch in obiger Radiosendung angesprochen wurde. Herausgegeben vom Förderverein für das Kulturbüro der Stadt Krefeld e.V. im Klartext Verlag Essen 2020. Gedruck auf Kunstdruckpapier in guter Qualität und mit Hardcover, rund 370 Seiten. So ein sorgfältig recherchiertes Buch mit diesem Aufwand wurde wohl nur durch diverse Förderer möglich, es kostet knapp 30€. ISBN:
9 783837519709


Für den der sich für Bandoneons interessiert ein "Muß" für andere empfehlenswert.

Roland
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben