Helft mir mal bitte "Gitarrenkauf"

t_low
t_low
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.05
Registriert
24.08.04
Beiträge
28
Kekse
0
Guten Tach ... bin neu hier! ;)
Und ihr müsst mir aml bei ner Entscheidung helfen.
Ich Spiele seit 2 Jahren Akustische Gitarre und hör` Deutschen Rock, nun würde ich gerne E-Gitarre Spielen hab aber 0 Plan. Einstegermodell ?!?! Ja ?! Nein?!
Besitze ur Zeit auch leider net sooooo viel Kohle das ich mal so 500€ aufn Tisch knallen kann :D aber so bis 250€ könnt schon klappen ... bekomm ich da was ordentliches?!? Was sind wichtige Punkte beim Kauf?!
Habe mir schon Diverse sachen angeschaut ... z.B:

Ibanez SA/SZ Serien
Yamaha PAC-112MX
Squir Affinity Strat RW

is da was brauchbares dabei?!?

Habt ihr sowas wie n tip für mich?! würde mich auch gerne über andere Modelle informieren.

Thankz @ all
:rock:
 
Eigenschaft
 
Deutschrock? Geh mal auf www.music-store.de und schau dir mal die Modelle von Ephiphone an. Eine schöne leichte Les Paul würde dir bestimmt zusagen.
 
Empfehlen würde ich zu Yamaha. Hab selber eine und die ist wirklich gut für ihren preis. Allerdings würde ich vielleicht doch noch ein wenig drauflegen und ne bessere yamaha kaufen.
Ich glaub die Teile von Ibanez sind auch ziemlich gut.
 
Danke, danke. ihr bringt mich immer ein stück weiter ;)
war eben mal in dem onlineshop und hab auch was gefunden... fender squir affinity ... diese gitarre spricht mich an ... hat so eine schonmal jemand gespielt ... also ich mein taugt das ding was .. auch so von den daten usw.?!?! eignet die sich für rock/punk sachen?!
 
Meinst du 250,- Eur nur für die Git oder für alles? (Amp, Effektgerät...etc.)
Für 250,-Eur bekommst du net wirklich was gescheites an E-Gits...
Klar, du kannst dir eine holen, aber die wirst du schnell wieder loswerden wollen...Leg lieber noch etwas drauf und plane für ne E-Git 350-400 ein, damit wärst du besser beraten...;)
Was die Gits angeht, viele spielen Ibanez...schau sie dir an un test se ma an bezgl. der Bespielbarkeit...vielleicht is des was für dich. :)

gruß Corvus :rock:
 
t_low schrieb:
Danke, danke. ihr bringt mich immer ein stück weiter ;)
war eben mal in dem onlineshop und hab auch was gefunden... fender squir affinity ... diese gitarre spricht mich an ... hat so eine schonmal jemand gespielt ... also ich mein taugt das ding was .. auch so von den daten usw.?!?! eignet die sich für rock/punk sachen?!

Wenn Squier, dann nicht unter der Standard Serie, also http://www.musik-service.de/ProduX/...der_by_Squier_Stratocaster_Standard_65_RW.htm .

Glaub mir, da haste länger Freude dran! :)
 
bei der ibanez sa serie kannste eigentlich net sehr viel falsch machen.
sz wirst du wohl kaum fuer 250 bekommen!? wie siehts eigentlich noch mit nem amp dazu aus?
willst du erst später ienen kaufen?

yamaha ist auch zu empfehlen..

schau dir die yamaha und ibanez sa dinger an... sehr flexibel!
 
also ich hab mir gedacht verstärker usw. gebrauchst aufzugreifen haben ja auch hier n musikhaus in der stadt da werde ich die tage mal probespielen gehn. nur die starken preisunterschiede zwischen i-net und da sind ordentlich, deswegen wollt ich das schonmal in i-net n bissl klären. und die FENDER Squir Standart Stratocaster gefällt mir gut ... danke für den tip! und der tip mit ibanez iss auch gut gewesen mein favorit da: IBANEZ GSA 60 eignen die sich für solche rock/punk geschichten?!
 
jo denk schon das die sich dafür eignen wird. hat ja ne h - s -s bestückung.. und is damit von natur aus schon
sehr flexbibel.. für rock und punk würd ich dir nicht unbedingt zu ner squier raten... hat halt kein humbucker (oder?) und is damit net so hundert prozent das wahre fuer zerrung (rauschen..)
ich selber spiele die sa 160 qm is auf jedenfall sehr geil..
geh halt am besten innen laden und teste da ma alles durch.. clean klang / zerr klang
und schau ob das fuer dich passt...

:)
 
die GSA ist für den preis sicher nicht schlecht.
ich hab sie vor ein paar Jahren noch für 650DM gekauft... :rolleyes:
Und spielen kann man damit alles.

Von AC/DC über Beatles bis Metallica.

:great:
 
also erstmal VIELEN DANK FÜR DIE TIPS!
die ibanez gsa 60 spricht mich total an ;) ich werd morgen mal in unserem musikhaus vorbeischauen ob ich die vielleicht mal probespielen kann usw. aber favorit isse jetzt :D
 
die ibanez sz serie ist super. allerdings hab ICH das gefühl, dass die erste auflage die beste war. hab selber ne 520er der ersten auflage und die ist viel besser, als die jetztige auflage. vielleicht hab ich aber auch nur n gutes stück erwischt und im geschäft war ne schlechte.
 
Also das mit der Gio würd ich mir nochmal überlegen, weil bei nem Kumpel gabs ne Woche nach dem Kauf Lackrisse und Risse im Fingerboard. Ich würd in der Preisklasse imho eher zu ner Squier Standard Fat Strat tendieren.
 
:eek:


bei meiner ist nach gut 3 Jahren noch nichtmal n großer kratzer drinn... :p
Ich denke das sind ausnahmen und wird auch bei einer Squier mal vorkommen.
Hier im forum spilen einige die GSA und ich hab noch von keinem was wegen Lackrissen oder sonstigen Mängeln gehört.
 
Jimmy Pop schrieb:
:eek:


bei meiner ist nach gut 3 Jahren noch nichtmal n großer kratzer drinn... :p
Ich denke das sind ausnahmen und wird auch bei einer Squier mal vorkommen.
Hier im forum spilen einige die GSA und ich hab noch von keinem was wegen Lackrissen oder sonstigen Mängeln gehört.


Ja das ist halt bei den günstigen Modellen bei fast allen Firmen mal so. Schlecht abgelagertes Holz oder was weiß ich. Aber man hat ja zwei Jahre Garantie. :)
 
Also du solltest dich nicht auf Tipps oder so bei nem Gitarrenkauf stützen! DAS einzige was hilft, ist Probespielen! Jede Gitarre klingt anders - außerdem muss sie nich nur gut klingen, sondern DU mußt dich dabei wohl fühlen und auch noch das Gefühl haben, dass du das Ding noch in ein paar Jahren spielen möchtest!

Du möchtetst Deutschrock/Punk spielen? Darf ich Fragen weche Richtung? Denn ich würde dann grundsätzlich sagen, dass was Richtung Paula (z.B. von Epiphone) besser ist als n Strat Clone (z.B. die Squire).

Rock on :rock:
 
Jo Probespielen will ich die sowieso....als mit richtung kann ich dir mal n paar fav bands nennen:

Sportfreunde Stiller
Zinoba
Ärzte

sowas in der richtung.....
 
...dann würd ich echt zu ner Paula tendieren!
 
jo also ich mein wo liegen denn da die unterschiede?....bzw. hat das acuh was mit der technik zu tun?!...gitarrenaufbau?! material?!?!...also probespielen werde ich auf jeden fall .. kauf mir doch nix was ich noch net in der hand hatte ;)
nur prob. iss ich kann nur akustische gitarre spielen... iss das`n prob.?!?! 0 plan
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben