Hilfe bei saxophon Auswahl Vintage / unlackiert

S
sbsax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.13
Registriert
07.05.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hey bin neu im Forum da ich vor allem erfahrene Saxophon-Spieler nach ihrer Meinung fragen will: Ich spiele nun seit ungefähr 10 Jahren Alt auf meinem matten yamaha welches Modell es ist fällt mir nicht genau ein es müsste aus Serie 3 sein ungefähr dieses hier http://images.musicstore.de/images/GALLERY_BLA0002770-000_1_images390.jpg . Nun habe ich mich entschlossen ein neues Saxophon zu kaufen in Richtung Selmer / Yanagisawa. Mein Problem ist , dass ich blöderweise total auf den alt-look stehe , jedoch sind alte saxophone von Qualität oft sehr teuer und ich habe mich gefragt habt ihr schonmal gute saxophone in eben diesem look gespielt und könnt mir eure Erfahrungen berichten ? ist ein ,mglw unlackiertes Alt im klang anders ? mein Budget liegt so zw 2500 und 3000 euro , jedoch habe ich in Internet noch nicht gefunden was ich suche , ich hoffe meine Frage ist klar :D

- - - Aktualisiert - - -

http://shop.schagerl.com/index.php?..._aufsteigend&SESSCSDD=tnDh8x0znJYw7iHk_613479 sowas in dem look wäre perfekt
 
Eigenschaft
 
neben den großen Herstellern gibt es auch noch sehr gute kleinere die auch Kundenwünsche direkt berücksichtigen und dabei auch auf Qualität achten.

z.B. http://www.hd-saxophone.de/de/Home/index.html


Ob Goldlack,versilbert, unlackiert oder auch farbig es ist eine gewisse "Modesache", klangliche Unterschiede hört meist nur der Spieler oder er glaubt es zu hören. Das ist auch gut so, denn nur auf einem Instrument, das einem auch gefällt, mit dem man sich identifiziert wird man "gut kingen".
Natürlich gibt es dann aber auch Unterschiede in den einzelnen Preisklassen, abhängig von dem Material, der Ausstattung und der Verarbeitung.