Hilfe benötigt! Wer kennt Verstärker "Fishman SoloAmp 220 Watt"?

  • Ersteller jukulele
  • Erstellt am
J
jukulele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.11
Registriert
11.08.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
jetzt hab ich mal eine Frage, ob jemand mit dem "Fishman SoloAmp 220 Watt"-Verstärker Erfahrungen welcher Art gemacht hat?! Ich benötige für Comedy-Gigs vor ca. 50-200 Gästen (Geburtstags-, Hochzeits-, Vereinsfeiern usw.) für Sprache, Gesang (Drahtlos-Mikro), Ukulele mit Piezo (Drahtlos-Abnehmer), eine schnell und unkompliziert aufzubauende, möglichst kleine und leichte "PA". Und natürlich soll sie mich auch dem hintersten Zuschauer noch verständlich in möglichst guter Qualität rüberbringen. Manchmal spielen wir zu dritt, auch mal mit einem MP3-Musik/Lied-Einspieler, dann würd ich mir einen kleinen Mischer zulegen, und das Signal dann in die Fishman geben. Eine Bassbox brauch ich wohl nicht zwingend, da mein Frequenzspektrum wohl vorwiegend die Mitten bis etwas die Höhen trifft. So kam ich auf die Fishman, die für 999,- € zu haben ist. Leider fand ich neben einem englischen Test (Guitarist February 2009) nichts im Netz, außer einigen YouTubes, die zumindest die genialen Transport-/Aufbau-Eigenschaften bestätigen. Der Klang ist natürlich so nur schwer zu bewerten. Also, ich freu mich über jeden Hinweis, Erfahrungsbericht, Ratschlag, Tip!
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fishman-SoloAmp-220-Watt/art-GIT0014130-000
 
Eigenschaft
 
Eine Frage zu einem eher exotischen Produkt. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand genaueres weiss.
Auf jeden Fall ist es für deine Anwendung ein schlüssiges Konzept. "Quick & dirty" - sozusagen.
Wichtig ist, dass die Box hoch genug über den Köpfen der Zuhörer spielt. Nur dann erreichst du eine Sprachverständlichkeit bis in den letzten Winkel.

Ähnlich geeignet, dafür mit 2 Boxen wäre das Yamaha Stagepas 300 oder 500:
https://www.thomann.de/de/search_di...ff41050eae3921b86e&sw=yamaha+stagepas&x=0&y=0
Das habe ich zumindest schon mal gehört und kann es dir empfehlen. Insbesondere das 500er klingt schon ziemlich erwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben