J
Joyride
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.03.09
- Kekse
- 0
Hallo an alle:
ich hoffe ihr könnt mir helfen, in Fachgeschäften ging nix mehr.
Zur Vorgeschichte:
Aus Zeitgründen habe ich lange keine Musik mehr am Rechner gemacht und bin im Herbst letztes Jahr wieder daruf zurückgekommen - habe Music Maker 2007 XXL geschenkt bekommen
---> ja ich weiß...hat mir aber wieder Apetit gemacht.
Das Programm lief auch fast ohne Probleme (gaaanz selten mal ein knacken)
Nun habe ich angefangen mich umzusehen und mir die Demos von Sequel 2 (weil dies ja wenigstens MollAkorde zum einstellen hat) und von FL8 runtergeladen. Von Cubase war leider nix zu finden.
Das Problem: beide Progs knacken. Bei Sequel gehts noch (kommt auf die Files an) aber FL8 ging GAR nicht.
Rechnerkonfig:
Prozessor: Core2Quad Q6600
Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
Betriebssystem: Vista Ultimate 64 Bit
Motherboard: ASUS P5K Intel P35 Chipsatz
Soundkarte: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
----------------------------------------------------------------
Zwei Betriebssysteme komplett getrennt auf zwei Platten
Vista: beide Progs knacken wie oben beschrieben.
XP: FL8 (Demo) läuft ohne knacken und nimmt anscheindend nur eine CPU.
Sequel knackt wie irre und nimmt alle 4 CPU.
Auch getestet auf nem 32 Bit Vista (Gamernotebook eines Freundes) -> selbes Ergebnis.
Unklar: :screwy: altes FL5 Producer Edition von nem Freund läuft überall fast ohne Probs...
FRAGE: woran liegt es? Kann es sein, dass die Programme mit dem Quad nicht zurecht kommen?
Was kann ich tun?
Letzter Hinweis: bin musikalisch nicht ohne Background, spiele Gitarre und hatte mal ein paar Jahre klassische Ausbildung.
ALso ich hoffe ihr könnt mir helfen.
"*pray*"
(und hoffe bin im richtigen Thread)
ich hoffe ihr könnt mir helfen, in Fachgeschäften ging nix mehr.
Zur Vorgeschichte:
Aus Zeitgründen habe ich lange keine Musik mehr am Rechner gemacht und bin im Herbst letztes Jahr wieder daruf zurückgekommen - habe Music Maker 2007 XXL geschenkt bekommen
Das Programm lief auch fast ohne Probleme (gaaanz selten mal ein knacken)
Nun habe ich angefangen mich umzusehen und mir die Demos von Sequel 2 (weil dies ja wenigstens MollAkorde zum einstellen hat) und von FL8 runtergeladen. Von Cubase war leider nix zu finden.
Das Problem: beide Progs knacken. Bei Sequel gehts noch (kommt auf die Files an) aber FL8 ging GAR nicht.

Rechnerkonfig:
Prozessor: Core2Quad Q6600
Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
Betriebssystem: Vista Ultimate 64 Bit
Motherboard: ASUS P5K Intel P35 Chipsatz
Soundkarte: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
----------------------------------------------------------------
Zwei Betriebssysteme komplett getrennt auf zwei Platten
Vista: beide Progs knacken wie oben beschrieben.
XP: FL8 (Demo) läuft ohne knacken und nimmt anscheindend nur eine CPU.
Sequel knackt wie irre und nimmt alle 4 CPU.
Auch getestet auf nem 32 Bit Vista (Gamernotebook eines Freundes) -> selbes Ergebnis.
Unklar: :screwy: altes FL5 Producer Edition von nem Freund läuft überall fast ohne Probs...
FRAGE: woran liegt es? Kann es sein, dass die Programme mit dem Quad nicht zurecht kommen?
Was kann ich tun?
Letzter Hinweis: bin musikalisch nicht ohne Background, spiele Gitarre und hatte mal ein paar Jahre klassische Ausbildung.
ALso ich hoffe ihr könnt mir helfen.

(und hoffe bin im richtigen Thread)
- Eigenschaft