Hilfe! Marshall valvestate s80

  • Ersteller zEus2000
  • Erstellt am
Z
zEus2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.10
Registriert
16.02.09
Beiträge
3
Kekse
0
Tag zusammen
erhoffe mir von euch Hilfe bei einer Frage.
Mein equip besteht lediglich aus einer BC.Rich Mokingbird NJ Classic Series und einem Marshall Valvestate s80 Modell 8240. Jetz möchte ich gerne mit dem guten Gerät aufnehmen allerdings hat es soweit ich weiss keinen Kopfhörerausgang von dem man in den Line-In meiner Soundkarte gehen könnte...
Ist da doch irgendwo ein Kopfhöreranschluss und ich bin nur zu blöd?
Und wenn nicht, es müsste doch dann möglich sein von dem Verstärker über einen
Digitech RP100 in den Line-In zu gehen oder nicht?
Ich habe schon einiges über den Digitech gelesen und viel positives gehört, wenn ihr doch grad dabei seid könnte ich vielleicht dazu auch ein paar tipps bekommen =)


beste grüße und mit viel Hoffung
zEus
 
Eigenschaft
 
hab die anleitung mehrfach drchgechekt..naja von nem linein beim 8240 steht da nichts.
und vom schaltplan und so hab ich leider wenig ahnung, bin da n ziemlicher laie, kannst du mir vielleicht erklären was du damit meinst ein signal vom fx send abzukneifen?
und was könnte es sonst für methoden für mich geben zu recorden?

grüße
 
Der 8240 hat auch für rechts und links einen Line-Out, allerdings beide ohne Speakersim.

In Kombination mit einer Red Box lässt sich da zwar noch was machen, und im Grunde brauchst du auch nur eine (die ist gebraucht ja nicht so teuer), wenn man aber sieht das man ein komplettes Interface mit Software für knappe 100 bekommt.... nun ja, da sollte sich jeder selbst Gedanken drüber machen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben