Hilfe Tonabnehmer rückrüsten bei Schecter Jerry Horton

  • Ersteller Tobse000
  • Erstellt am
T
Tobse000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.15
Registriert
02.01.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hi alle zusammen.

Vorerst mal ein gutes Neues.

Ich habe aus reiner Neugier an meiner Schecter Solo6 Signature von Jerry Horton die Tonabnehmer Seymor Duncan SH-4 und SH-1N gegen andere Tonabnehmer getauscht. Davor die Verkabelung schön dokumentiert und abfotografiert. Die neuen Tonabnehmer haben mich aber nicht überzeugt und deshalb möchte ich die Originalen wieder drin haben.
Mein Problem ist jetzt leider, daß alles futsch ist und mein elektrotechnisches Verständnis nicht so weit reicht um das ganze wieder zusammen zu bekommen. Finde keine Diagramme, Fotos oder Ähnliches im Netz, welche auf die Schaltung passen.
Jedoch würde ichs gerne selbst machen um was zu lernen.

Deshalb bitte ich aus "extremer" Verzweiflung :( um eure Hilfe

Grüßle
 
Eigenschaft
 
Danke. Ja genau für SingleCoil splitting. Den Plan hatte ich auch schon im Visier. Aber der stimmt leider nicht mit den noch im Originalzustand vorhandenen Verkabelungen überein. Der Kondensator am Push/Pull Poti ist bei mir am linken Aussenkontakt, der glaube ich für die Masse da ist, und den beiden oberen Kontakten verlötet.
So wies aussieht ist das ne spezielle Verkabelung. Geschickt wäre es, wenn mir jemand ein Paar Fotos von dem ganzen Kabelsalat mit der selben Gitarre schickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt leider nicht mit den noch im Originalzustand vorhandenen Verkabelungen überein. Der Kondensator am Push/Pull Poti ist bei mir am linken Aussenkontakt, der glaube ich für die Masse da ist, und den beiden oberen Kontakten verlötet.

mach mal ein Foto...normalerweise hat der Kondensator gar nix mit den Schaltkontakten zu tun sondern geht einfach auf Masse. Dito zwei der Außenkontakte des PP Schalters, die Mittelanzapfungen der PUs kommen jeweils auf die Mittelposition des Schalters. Alles kein Hexenwerk sondern simple Elektrotechnik...
 
So ich hab jetzt trotzdem alles nach dem Schaltplan von der Seymor Duncan Seite zusammengelötet. Funzt soweit :great:. Danke. Bis auf die Tatsache, dass wenn ich den 3-Wege-Schalter in Mittelstellung bringe, und einen der Vol. Potis runter drehe, dass dann alles aus ist. War vorher nicht so. Kann das dann sein, dass die Tonabnehmer jetzt in Reihe geschaltet sind? Wenn ja an was müsste das dann liegen? Ach Foto hab ich jetzt vergessen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben