Hillbilly, Country & Western - für echte Cowboys und -girls...!

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Heute habe ich einen Song vorzustellen, der von meinem altbekannten Sound komplett abweicht.
Keine psychedelischen Effekte, keine Gitarrenwände, keine Wall Of Sound usw., denn
ich habe mich am Genre Western-Filmmusik versucht und dabei komplett auf "echte", natürlich klingende Sounds gesetzt.
Alles, was ihr hier hört habe ich selber eingespielt, von der Percussion über die Gitarren, bis hin zur Mundharmonika.

Weil das Video möglichst passend und interessant werden sollte, habe ich auf zeitgenössische Fotografien von
sehr... ähem... wehrhaften Damen des Wilden Westens zurückgegriffen.

Keine Sorge wegen der Urheberrechte, alle an den Fotos Beteiligten sind länger als 70 Jahre tot, damit ist das Zeug gemeinfrei.




https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-shotgun-dames
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sind die an den Fotos Beteiligten deshalb tot, weil ihnen der Tod nach dem Schappschuss unverblümt in die Kameralinse äugte?

Interessante Musik. Mach noch mehr davon. Ich finde allerdings, dass der Bass nicht verhallt werden sollte. Es klingt jedenfalls so...

:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. :) Mit dem Bass hast du recht. Gut rausgehört. Dies ist meine erste Aufnahme überhaupt, bei der ich den Bass verhallt habe.
Ich hatte zunächst versucht, einen etwas ausgefeilteren Basslauf einzuspielen, aber das funktionierte leider bei diesem Song überhaupt nicht,
deshalb habe ich mich schließlich auf die Grundtöne beschränkt. Leider fehlte es dem Song dann untenrum ein wenig an Fülle, daher der Hall.
Aber du hast recht, es ist problematisch.
 
Und wie wäre es, wenn Du stattdessen sanftes Doubling für den Bass verwendest? Das VST ist im Übrigen sehr gut zu gebrauchen! - Schönen Sonntag... :mmmh:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tipp. In Sachen Doubling habe ich noch ein Abbey Road-mäßiges ADT hier, aber der Izotope Doubler sieht auch gut aus.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben