Hintergrundgeräusche bei Content K-500

A
Avriae
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.17
Registriert
10.06.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Seit ein paar Monaten macht meine gebraucht gekaufte Analogorgel sehr merkwürdige Geräusche, am Anfang hätte ich gedacht, dass es an den die Orgel umgebenden Geräten (wie z. B. Handy oder PC) liegt, die Geräusche sind dennoch mit jedem Tag lauter und lauter geworden.
Mittlerweile kann ich keine 10 Minuten auf der Orgel spielen, ohne dass sie mich mit diesen plötzlichen Explosionsounds beschenkt, sodass ich die gleich wieder ausmachen muss. Die Geräusche kommen meistens sehr plötzlich und sind sehr laut, eben "explosionsartig", sodass ich mich kaum mehr an die Orgel traue. :(
Könnte man es selbst beheben und wenn nicht, an wen soll man sich dann wenden? Elektriker/Elektroniker oder evtl einfach an ein universelles Musikgeschäft?

Vielen Dank im Voraus
Avriae
 
Eigenschaft
 
Explosionsartige Geräusche kommen meist aus dem Verstärker oder Netzteil.
Aufgrund des Alters der Orgel dürften dies idR Elkos sein die so langsam ihr Leben aushauchen.
Schaltbild besorgen und zumindest das Netzteil auf die angegebenen Gleichspannungen für die Orgel
durchmessen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben