Hip-Hop Vocal Recording - Beurteilung und Tipps zu Techniken bitte

  • Ersteller SoundGear
  • Erstellt am
SoundGear
SoundGear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.22
Registriert
15.08.06
Beiträge
498
Kekse
1.874
Hey,

normal bin ich weniger im Hip-Hop Bereich unterwegs, mache mehr Jazz, Chor und Klassikaufnahmen. Daher bin ich über eine Beurteilung von euch recht dankbar. Hier die Aufnahme von gestern:
http://soundcloud.com/mobile_recording/hip-hop-recording-intro

Als Mikro kam ein Sontronics STC-2 zum Einsatz. Kein EQ drinnen aber gut komprimiert.
Ich habe mit 2 Räumen gearbeitet, einen sehr kurzen Chamber für die Main Vocals und einen längeren Hall für die Dopplungen.
Habe auch etwas mit Pitch-Shiftern gespielt - zum einen als Effekt, zum anderen zum Anfetten der Main Vocals, da ich diese breit und füllig bekommen wollte.

Hier die Vocals nochmal solo, damit man es besser hört:
http://soundcloud.com/mobile_recording/hip-hop-recording-intro-vocals/


Was meint ihr? Was kann man verbessern, welche Recording- und Mixtechniken könnte ihr mir mitgeben?

LG
Patrick
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben