roastbeef
Registrierter Benutzer
hey leute...
habe für ein lied die hintergrundstimme aufgenommen...
das ganze ist im prinzip ein anhaltender schrei (kein growling) der leise in den hintergrund gespielt wird.
mein problem (neben dem treffen der töne
) ... es sobald die aufnahme anfängt fiept es ...ein hochfrequenter ton (wie feedback bei der gitarre) ...bei normalem gesang ist es nicht da...das fiepen hält sich im hintergrund und fällt nicht sonderlich stak auf, trotzdem will ich es raushaben.
war ungefähr : 30cm vom mirko (akg perception100) entfernt und habe direkt reingesungen. das fiepen ist mir erst beim abspielen über die anlage aufgefallen (leider).
meine frage:
+kann ich das fürs nächste mal vermeiden? (wie und wo positioniert man sich am besten bei sowas? <- entfernung, winkel)
+WICHTIGER: was wäre die möglichkeit das hochfrquente fiepen rauszufiltern? welches tool?welche einstellungen im EQ?
vllt. gibts paar tricks...
habe für ein lied die hintergrundstimme aufgenommen...
das ganze ist im prinzip ein anhaltender schrei (kein growling) der leise in den hintergrund gespielt wird.
mein problem (neben dem treffen der töne
war ungefähr : 30cm vom mirko (akg perception100) entfernt und habe direkt reingesungen. das fiepen ist mir erst beim abspielen über die anlage aufgefallen (leider).
meine frage:
+kann ich das fürs nächste mal vermeiden? (wie und wo positioniert man sich am besten bei sowas? <- entfernung, winkel)
+WICHTIGER: was wäre die möglichkeit das hochfrquente fiepen rauszufiltern? welches tool?welche einstellungen im EQ?
vllt. gibts paar tricks...
- Eigenschaft