Hoffnungsloser Fall...

  • Ersteller Neil O'Nash
  • Erstellt am
Neil O'Nash
Neil O'Nash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
28.04.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hi erstmal...

Bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen und muss sagen: wow oO
Ihr bleibt so ruhig, obwohl sich manche schlimm anstellen ^^"
(zb. kein sound sample, aber trozdem ne lösung wollen... ka)


Nunja

Hab ein problem, undzwar glaube ich, dass ich im singen eine niete bin ._."


Infos zu mir:
-Bin 19 Jahre alt
-Hab eine schon fast weibliche stimme -.-"
-Es gibt 1 - 2 Lieder, wo sich der Gesang sogar nach was anhört ^^"""
-Bauch atmung passiert eigentlich schon von alleine.. außer bei aufregung xD
-Ich spiele seit über 1 Jahr Gitarre und Schlagzeug (beides selbst beigebracht)
-Bass spielen kann ich auch, Flöte;Ukulele;Violine;Mundharmonica vorhanden
-Hab "musiker gene", soll heißen: mein vater verdient damit sein geld und unsterstüzt mich und meinen bruder mit Equipment
-Hatte nochnie musikalischen Unterricht (außer schulunterricht.. aber war mehr theorie)

Joa...

nun zum eigentlichen problem..


Ich hör nur ganz selten ein "man kannst du toll singen" (zurecht)
und will das ändern!

Ich will zu meinen geschriebenen Liedern singen können...


Und nun möchte ich, dass sich jemand zeit nimmt, und mir sagt, ob ich es alleine schaffen kann (wie gitarre und drum auch) oder ob ich unbedingt unterricht nehmen sollte...
Ist da überhaupt noch was zu retten?!


Ich hab mal ein paar aufnahmen in eine rar gepackt und bei rapidshare hochgeladen


Lieder.rar_Bei_rapidshare


Zu den dateien.. Allgemein: schlechter tag.. darunter leidet die gesang quali STARK
Außerdem - mitn billigem PC micro aufgenommen... Alles andere is im Proberaum
128kb/s sampler rate
Nochwas: Qubase is scheiße... das hat iwie alles, bis auf "Jedes mal" auf 1:02 min limitiert... nicht weiter schlimm... da is 1 verse und 1 refrain eh vorbei


1_Swing -> Swing Life Away von Rise Against - Norm. kann ich das relativ gut.. nur heute nicht.. xD aber das verdeutlicht meine verzweiflung

2_Broken -> Broken Hearts, Torn up Letters and the Story of a lonely Girl von Lostprophets - Das hab ich mit Capo gespielt, da es sonst unsingbar für mich ist..
Hab das lied Selbst tranzponiert auf die Akustik Gitarre.

3_Prayer -> Prayer of the Refugee von Rise Against - Akustische version, zu sehen bei youtube AOL-Session-Undercover

4_Valhalla -> Valhalla von Blind Guardian - Die musik richtung, die ich am liebsten singen will, aber am wenigsten kann xDD Nagut ich muss ehrlich sagen: an den besten sänger der welt, Hansi Kürsch, heran zu kommen ist unmöglich

5_Jedes -> "Jedes mal" von "mir selbst" - Selbst geschriebenes Lied... Nichtma das funzt richtig ._."



Wie gesagt:
Ich würde mich RIESIG drüber freuen, wenn sich jemand mir annehmen könnte, und einfach sagt : "Junge, du kannst nicht singen. Lass es einfach." (wie meine freundin zb. T_T)


Vielen Dank schonmal...
Entschuldigung für meine schreibweise und das rumgeheule...

Mfg
Neil
 
Eigenschaft
 
Ohne mir deine Sachen jetzt anzuhören, nur zu dem Comment deiner Freundin: Lass sie reden ;) Mein Freund sagt auch immer ich kann nicht singen oder Gitarre spielen. Lass dich davon nicht unterkriegen. Wichtiger ist das es dir Spaß macht und du mit Begeisterung dabei bist :) Der Rest findet sich über kurz oder lang eh von selbst :great:
 
ich habe mir Deine Aufnahmen auch nicht angehört, weil ich hier eh kein Profi bin, aber ich kann Falke nur zustimmen.
Ich bin selber totaler Anfänger, einige Jahre älter als Du (aber nur ganz wenige ;)) und habe auch erst vor einem Monat mit dem Singen angefangen. Davor habe ich mich sogar vor "happy birthday" gedrückt, weil ich meine Stimme so grausam fand :D.
Jetzt nehme ich auch Gesangsunterricht, singe möglichst oft und merke schon deutliche Steigerung. Auch wenn ich noch einen weiten Weg vor mir habe.
Meine Freundin sagte noch vor einem Monat nur "aje!", zwei Wochen später "hm, Du musst hier an der Aussprache arbeiten, aber es klingt schon gut". Und jetzt gibt es schon ein Lied, dass sie immer vorgesungen haben möchte :D.

Wir machen Musik, weil es uns wichtig ist und uns Spass macht!
 
Hey,

Ich hab mir Swing life away und Prayer of the Refugee angehört und generell hört man, dass Du Potenzial hast, aber die Intonation ist noch komplett falsch. Vielleicht liegts einfach daran, dass Du die Lieder zu selten gehört hast. Aber generell würd ich weiter üben. Hab aber auch nich so die Ahnung, lass Dir das lieber von Erfahrenen sagen. :)

So far
 
Also mit der Bauchatmung, da haste aber gelogen ;)
Intonation sitzt auch noch nix...
Aber du willst wenigstens, das hört man dir an...
Wennu genau wie dein Vater mit Musik Geld verdienen willst rate ich dir, nimm ein paar Gesangsstunden, bei effektiver Teilnahme sollten sich schnell Erfolge einstellen
 
Nun ja

Nicht ganz das, was ich erwartet habe...
Aber trozdem hilfreich

Und nein ich möchte kein geld mit der musik verdienen, aber sie ist eben ein teil meines lebens ^^"
Vilt. kommt es ja noch dazu (bestimmt nicht xD)

vorerstiges Fazit : Gesangsunterricht ist pflicht - richtig verstanden? q.q

mir hilft jede antwort
danke
 
Hallo,

ich habe versucht, mir "Jedes Mal" anzuhören. Das ist ja so verzerrt, das erträgt ja keiner.

Selbst mit dem billigsten Mikro muss das nicht sein. Auch mit kostenloser Software nicht.

Gruß,

SingSangSung
 
Hallo !
Ich schließe mich meinen Vorrednern an - an der Intonation musst Du unbedingt arbeiten. Wie überhaupt an der Stimme - es fehlt schon Atemkondition - mit Hilfe eines guten Gesangslehrers würde das natürlich am effektivsten funktionieren.
Meine Erfahrung ist folgende: es gibt Menschen, die können einfach singen und brauchen Unterricht wenn überhaupt, dann nur für den "Feinschliff" oder einzelne Aspekte, an denen sie stimmlich arbeiten wollen. Aber sie bringen das Wesentliche schon mit - einen guten Stimmsitz, eine saubere Intonation, eine gute Atemverbindung und Gefühl fürs Singen.
Andere wiederum müssen das alles mehr oder weniger lernen, und das funktioniert in den seltensten Fällen autodidaktisch.
"Hoffnungsloser Fall" würde ich jetzt nicht sagen. Aber überlege Dir mal, ob Du dir nicht wenigstens die Basics zeigen lassen willst. Das würde Dich voranbringen.
schöne Grüße
Bell
 
Joa.. ich habe eigentlich keine anderen anderen antwortet, als die von Bell* erwartet =/
Das klingt nett umschrieben, aber doch ehrlich.

Aber zur abschätzung hab ich noch einmal "Last Train Home" von Lostprophets aufgenommen
Wieder nur bis anfang der 2. Strophe (will euch ja nicht zusehr quälen xP)
[Aber TOP qualität ! Datei größe liegt gepackt bei 1.91mb - 182kb/s sampler rate}
Last Train Home

Das kann man so bei "Gut gemacht" einordnen ^^""
Bell* ? kannst dir das bitte nochmal anhören und ein weiteres fazit schreiben?
(ist natürlich an alle gerichtet, die mir helfen wollen)


Vielen, vielen dank schonmal für die Antworten.
 
Du glaubst aber auch aus Prinzip nicht an dich, oder?
Weißt du, ich kenn die Lage. Man sitzt da, hätte gerne etwas Bestätigung für was man tut, und komischerweise verschwendet man mehr Zeit damit, sich in Foren anzumelden, und dort zu hoffen, dass irgendjemand die Leistung lobt. Insgeheim, aber man tuts.

Fazit:
Ich hab nie wirklich irgendwas singen können. Ich hab mit GU angefangen, innerhalb von 10 Stunden bin ich im Stande jeden Song, den ich öfters gehört habe mitzusingen, und meine Gitarrenfrickelei anständig zu besingen.
In 20 Stunden werde ich...

Probiers aus, bleib dran, übe, du wirst durch ein Hoch gehen und in ein Tief fallen, beide werden dich bei richtiger Mentalität zu noch mehr Arbeit und Übung treiben.

Viel Erfolg, Junge !
 
Ich hab mir grad Last Train Home angehört und war in den aller ersten paar Sekunden echt begeistert von den Instrumenten und dacht "BAM!!! Da kommt nun was!!!" :D

Ich höre Lostprophets selber sehr gerne und das ist einer meiner ABSOLUTEN Lieblingssongs und war selber schon dabei wie beim original mit zu zählen "one...two...three...four..." und dann dieses "yeaahaayeaahaaa....",du verstehst sicher was ich meine ;)



Nunja,und dann kamst du ^^



Wirklich einen besseren Unterschied zu den Liedern die du als erstes rein gestellt hast kann ich im Moment nicht hören,tut mir leid óO
Ich schätze so wie es sich anhört machst du das noch nicht soooo lange,deshalb ist die Devise einfach üben,immer weiter und weiter....
Nur mit Übung kann man etwas erreichen wenn jemand wie du und ich nicht mit einem extremen Talent gesegnet sind wie vielleicht jemand anders in deiner Umgebung.

Du hast eigentlich dazu die besten Voraussetzungen.
Ich hab kein Plan was dein Vater genau macht,aber wenn er mit Musik Geld verdient hat er sicher Ahnung was er da macht und kann dir sicher sehr viele Tips geben was du selber besser machen kannst und wenn er dich wirklich unterstützt wird er dir sicher ein paar Gesangsstunden ausgeben ;)


Also im großen und ganzen kann man sagen,dass du so wie es sich bisher anhört noch gaaaaaaaanz am Anfang stehst was man eben daran hört,dass bei dir so gut wie gar nichts bisher stimmt óO
Deshalb würd ich dir ans Herz legen,dass du einfach weiter übst,so viel wie du für richtig hälst und zu einem späteren Zeitpunkt du hier wieder ein Lied rein stellst.
Dabei würde ich an deiner Stelle mich nicht zu sehr an schlechter Kritik ála "du klingst scheiße,hör auf und lass es lieber ganz sein!" aufregen sondern es als Antrieb sehen noch besser zu werden.


Das war MEIN Senf zu diesem Tema :great:



lG

Jonny
 
Hallo !
Momentan ist es, denke ich, egal, welchen Song Du aufnimmst, er wird einfach nicht gut klingen, weil Deine Stimme das so, wie sie jetzt ist, nicht hergibt.
Ich glaube nicht, dass Du zu denen gehörst, die sich das Singen selbst beibringen können (wie ich weiter oben schrieb, können diese Menschen eigentlich sowieso schon singen und müssen es nicht erst lernen).
Mein Tipp wäre: nimm ein paar Stunden Gesangsunterricht, schau, wie Du damit zurechtkommst, und entscheide dann, wie Du weiter vorgehen willst ! Vielleicht ist es der Anfang einer wunderbaren Erfahrung ?
schöne Grüße
Bell
 
Okay.

Vielen dank, ihr alle.


Ich werd mir ma iwann geld zusammen kratzen und es in ein paar stunden investieren ^^"


zum Thema Vater: Der wohnt leider 3 stunden autofahrt weit weg =/



Ich werd´s mal so machen, wie Jonnie meint.

Danke nochmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben