Hohner Akkordeone mit Streifen-Design - Ursache und evtl. Besonderheiten?

T
tvmaci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.14
Registriert
30.11.13
Beiträge
5
Kekse
0
Guten Abend,
ich werde am Wochenende eine Morino IV S probespielen (und vermutlich kaufen), die grün-blaue Streifen vorne am Gehäuse aufgedruckt hat.
Diese Streifen kommen mir sehr bekannt vor:
Mein zweites Intrument, Anfang der 90er, war eine Concerto III T, die ein ähnliches Design, allerdings in rot/orange Farben aufgedruckt hat.

Was ist der Grund für das Design? Ich gehe von einer Jubiläums- oder Spezialedition aus?

Gerade im Bezug auf die Morino IV S:
Gibt es in irgendeiner Form Vor/Nachteile, andere Materialien, Wertminderungs- oder Wertsteigerungsaspekte, die ich vor dem Kauf wissen sollte?

Anbei zwei Bilder, die ich online herausgesucht habe, um das Design zu erklären...

Allerbeste Grüsse
und noch alles Gute für das Jahr 2014
Tvmaci
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Designstreifen Morino IVS.jpg
    Designstreifen Morino IVS.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 315
  • Designstreifen Concerto IIIT.JPG
    Designstreifen Concerto IIIT.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 292
Diese Streifen wurden für eine Sonderserie verwendet. Wenn ich es noch richtig im Hinterkopf habe, war das anlässlich des 60. Jahres des Hohner-Verlags im Jahre 1991.

Es gibt da keine Vor- oder Nachteile gegenüber anderen Instrumenten, auch keine anderen Materialien.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Anfrage somit geklärt, allerbesten Dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben