Hohner D6 Schwarz tut nicht richtig - wie geht man das an?

M
muscarius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.23
Registriert
01.06.12
Beiträge
18
Kekse
0
hallo

hab ein hohner d6 jetzt schon ne weile und wollte das man bisschen fit machen - die schalter/pickups funktionieren nur teilweise und machen geräusche... hab zu beginn erstmal gerät aufgemacht und den staub weggesaugt - der soud hat sich direkt verändert aber es sind teilweise noch heftige nebengeräusche und die vielen soundveränderungen die man tätigen kann, funktionieren nicht...

wie geh ich sowas am besten an? ich meine diagnose? was brauch ich an messgergeräten...? ich hab keinen plan, würde mich aber gerne reinfuchsen...lötkolben hat ich auch schon in der hand...mein rhodes hab ich auch in den griff bekommen - da gabs aber nur mechanische probleme...

wäre für ein paar tips dankbar...

g.
 
Eigenschaft
 
Hallo g.

schau Dir das mal an: http://www.clavinet.com/ - da findest Du so ziemlich alles an Beschreibung was Du brauchst.

Happy reading!

ciao,
S!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Jens .-)

was heißt das genau? ist nur die optik und das board anders verbaut oder hat das irgendwas mit transistor/röhre zu tun? kann man das gut über tramp spielen? steht woanders, habs noch nicht ausprobiert...aber das signal ist ja an sich schon verstärkt...?

danke
g.
 
Soweit ich weiß, ist da nur das Gehäuse anders, die Technik ist die gleiche wie beim Holz-D6. Aber ich bin da technisch der falsche Ansprechpartner, leider.
 
ähm..sorry, bist du nicht der TundT Jens...? verwechsel ich dich grade....? weil auf der seite wird ja der service fürs clavinet angeoten...?
 
Nein, das ist @Jenzz ;)
 
Moin .-)

Von der Schaltung her ist es schon ein E7, steht halt nur D6 drauf... Die Schaltungen sind aber bis auf winzige Details und die andere Versorgungsspannugsaufbereitung gleich...

Jenzz .-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben