Hohner Nova II Fun

C
Chroma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.22
Registriert
26.07.14
Beiträge
164
Kekse
1.025
Ort
Waltrop
Hallo liebe Akkordeon-Freunde,
seit ein paar Wochen besitze ich ein Nova I 49 F, d.h. 49 Knöpfe, rechts wie links. Es ist ein Einsteiger-Akkordeon als Free-Bass. Es ist ein Instrument das nicht in Trossingen gebaut wurde. Ich vermute irgendwo in Fern-ost. Da ich nun sehr neugierig und obendrein Handwerker bin, habe ich das Gerät längst aufgeschraubt und eingehend begutachtet. Es war allerdings nötig einen Ton zu reparieren, weil der sehr schlecht ansprach. Das Akkordeon stammt aus einer Musikschule, ist so gut wie neu, aber die Schule kriegte seit einiger Zeit keine M-3-Schüler mehr. Ich konnte das Akko für 50% des empf. Neu-Preises kriegen. Das aber nur so nebenbei erwähnt.
Sagen wollte ich nur daß ich trotz aller Negativ- Meldungen über fern-ost-gefertigte Akkos, positiv überrascht wurde. Die Verarbeitung, Handling und der Klang sind für ein Einsteiger-Gerät durchaus zufriedenstellend. Soweit meine Erfahrung. Über dieses Thema möchte ich auch garnicht diskutieren, ich habe jetzt nur die Frage: hat jemand Erfahrung mit dem größeren Gerät. Hier z.B. die Nova II Fun Star 96, oder eine andere H.-Nova II Fun. Das würde mich sehr interessieren.

VG Chroma
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben