Hohner Pianet M Modification

  • Ersteller sarakisof
  • Erstellt am
sarakisof
sarakisof
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
16.12.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen, ich entschuldige mich freundlich für meine schlechte deutsche Sprache, aber ich lebe in Griechenland. Ich verwende Google Translate aus dem Englischen. Wenn Englisch erlaubt ist, sagen Sie es mir bitte.

Nach vielen Jahren der Suche hatte ich das Glück, endlich ein schönes Hohner Pianet M für ein paar Euro zu bekommen.

Wie Sie vielleicht wissen, gehen die Pickups von Pianet M zu einem alten grauen Cinch-Stecker (nennen wir es den "Cinch-Stecker für graue Pickups"), dieser wird in eine Cinch-Buchse und von dort zum Schaltungseingang (C9 10uF Obergrenze im M-Schema).
Der DIN-Stereoausgang ist kein Vorverstärkerausgang, sodass Sie Brummen erhalten, und er ist nicht ideal zum Ansteuern eines Verstärkers, Mischpults usw.

Ich möchte es in ein passives Instrument (wie Pianet T) umwandeln, indem ich die Schaltung des M vollständig umgehe, aber zu M zurückkehren kann, wenn ich seinen Schaltungs- / Phaser-Effekt verwenden und über Lautsprecher spielen möchte.

Meine Idee ist, einen Ausgangstransformator zu kaufen, der dem Original von T entspricht, und eine kleine Platine mit der 2nF-Kappe (genau wie in T) und einer weiteren Cinch-Buchse herzustellen.
Der "graue Cinch-Pickup-Stecker" bleibt unverändert.
Ich werde nur eine zusätzliche RCA-Buchse neben der Platine / dem Transformator des T hinzufügen.
Wenn ich es also wie ein T verwenden möchte, schließe ich den "grauen Tonabnehmer-RCA-Stecker" an meine neue weibliche Cinch-Buchse an, und wenn ich M möchte, stecke ich es wie zuvor in seine alte ursprüngliche weibliche Cinch-Buchse.
Ich hoffe, es macht Sinn.

Erstens, denke ich es richtig? Irgendein Fehler dabei?

Zweitens, wenn ja, über den Mini-Transformator.
Mr. @Jenzz schlägt das PIKATRON ÜP3095/6M vor, aber das ist mir zu teuer.
Clavinet.com und Amerikaner schlagen das Calrad 45-703 als Ersatz vor.

(200K : 1K
2,26 K: 43 Ohm
15:1 rückwärts verdrahtet).
https://ep-forum.com/smf/index.php?topic=9679.0

Das ist ziemlich billig (5 $), aber ich muss jemanden finden, der es für mich kauft und es nach Europa importiert.

Da meine Familie und Freunde in Deutschland leben, würde ich mich freuen, wenn Sie mir einen gleichwertigen, billigen, offener typ Transformator wie den Calrad 45-703 vorschlagen könnten, der in Deutschland oder Europa zu finden ist.

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • M SCHEME.jpg
    M SCHEME.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 228
  • T SCHEME.jpg
    T SCHEME.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 135
  • CALRAD 45-703.jpg
    CALRAD 45-703.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
sarakisof
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Crosspost deleted. Your article belongs to DIY where we put it, please leave it at that.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben