Hohner Verdi III - Wie komme ich an (technische) Daten, Herstelldatum, etc. etc.???

  • Ersteller christian.linder
  • Erstellt am
C
christian.linder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.11
Registriert
29.12.09
Beiträge
14
Kekse
0
Sehr geehrte Damen und Herren,

bin wie die Jungfrau zum Kinde zu einem Akkordeon mit der Aufschrift „HOHNER“ und „VERDI III“ gekommen. Des Weiteren ist die (Serien-)Nummer „621846“ am unteren, hinteren Ende des Bassteiles eingeprägt.
Was lässt sich zu diesem Akkordeon bzgl. Alter, Herkunft, Wert, etc. feststellen? Wie lässt sich das Akkordeon im Vergleich zu anderen Modellen des Hauses Hohner einstufen? Welche "technischen Daten" hat dieses Akkordeon vorzuweisen?
Das Akkordeon befindet sich in einem (Original-)Koffer, jedoch fehlen Schlüssel und ein Handbuch bzw. eine Dokumentation zum Akkordeon gibt es auch nicht. Kann man Schlüssel für den Koffer und ein/eine „Handbuch/Dokumentation“ zum Akkordeon nachkaufen?

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

Viele :) Grüße
Christian Linder
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christian Linder,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Zunächst einmal darf man sich hier gerne duzen ;).

Ein spezielles "Handbuch" gibt es nicht - wozu auch?
Kofferschlüssel lassen sich i. d. R. nicht nachkaufen.
Bitte keine Wertanfragen zu Akkordeons: https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/265094-info-zum-thema-wieviel-ist-mein-akkordeon-wert.html

Technische Daten: http://www.hohner.eu/upload/links/l_00000061_Hohner Akkordeon Modelle 06_2006.pdf - die Verdi ist ein solides Mittelklasse-Akkordeon.

Das exakte Herstellungsdatum kann man (gegen Zahlen einer Bearbeitungsgebühr) unter Angabe der Seriennummer direkt bei Hohner erfragen.
 
Hallo Christian!

Glückwunsch zu deinem Akkordeon! Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß du anfängst zu spielen. ;)

Ich wollte nur noch hinzufügen, daß die derzeitige Bearbeitungsgebühr bei HOHNER 5 € beträgt.

LG Reija
 
Ippenstein
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben