Holy Diver Killswitch Engage Instrumental (Cover)

Novik
Novik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.22
Registriert
03.08.11
Beiträge
4.947
Kekse
10.579
Ort
Rheinland
Seit meiner nunmehr 4 jährigen Gitarrenabstinenz hab ich mich dazu entschlossen, mich mal wieder an die Gitarre zu begeben. Was funktioniert besser als einfach mal einen Song zu lernen. Gesagt getan. Und warum nicht das ganze auch noch richtig aufnehmen und abmischen? Ja warum eigentlich nicht. :gruebel:. Gleich 2 Klappen mit einer Fliege :D

Primär geht es mir hier um den Mix. Ist irgendwas zu laut zu leise oder sonst irgendwie komisch? Zu viel Lowend oder auch nicht?

Und ja ich habs nen Ganzton höher gespielt. Hatte keinen Bock meine Gitarre neu zu bespannen und einzustellen;)

edit by Nerezza: *link zum Cover entfernt* Bitte die Regeln für dieses Subforum einmal lesen.

edit2 by Nerezza: Youtube link:
http://www.youtube.com/watch?v=6ZQBwpEO4EU
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt super!
darf man nach deiner Herangehensweise ans Gitarren Mixing fragen?
wie ist deine Signalkette? ist das nur delay auf den leadgitarren? ^^

Ich finde der Bass und die Kick gehen etwas sehr unter.
 
Für die Rythmus Gitarren hab ich sechs Spuren aufgenommen. 3 rechts, 3 link. Dort kamen der TSE808 Tubescream vor jeden Amp. Als Amps habe ich dann den Lepoulin Legion, den Nick Crow X30 und X50 verwendet. Als Cap-Emu kam LeCap mit Impulsen von Red Wirez einer 1960A Marschall Box in verschiedenen Mic Positionen. Alle Rythmus Gitarren auf eine Gruppe geroutet und dort mit EQ einen Lowcut bei 120 hz und einen breiten 3 db boost um die 2,5 k gemacht. Per send dann auf einen Raum und einen Hall. Für die Lead Gitarren habe ich den TSE808 und den X50 mit Impulsen einer Orange Box benutzt. Per Send auf einen Stereo Delay und Hall. Für das Solo kam der Aradaz Green zum Einsatz mit der interen Cap Emu. Noch einen Mono Delay und ein bisschen Hall auf einen Effekt Kanal
 
danke! hab ich alles da. schon beeindruckend was manche für sounds daraus zaubern.
 
gute Freeware Amps kann man leider an einer Hand abzählen. Dazu zählen die Lepoulin Amps, Nick Crow und auch der Anvil von Ignite Amps kann was. Die Marshall und Fender Emu von SimulAnalog ist auch sehr gut. Was aber viel rausreißt, sind gute IR's.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben