Holy Mother Of Fuzz… TONECZAR – VAULT

  • Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
09.01.08
Beiträge
884
Kekse
9.111
Bin jetzt seit ziemlich genau einer Woche stolzer Besitzer des neuen Toneczar Pedals das auf den schönen Namen Vault hört…
Leider ist die Kiste wie immer bei Toneczar nicht gerade günstig, 400$ plus shipping und verhassten Zoll sollte man locker einplanen.
Dafür bekommt man dann aber auch ein Monster von einem Fuzz Pedal das höllenlaut sein kann sowie super viel gain Reserven hat und dabei selbst schrägste und komplexeste Akkorde noch differenziert und transparent abbilden kann.
(Mode F1) Klingt nach einem Bastard Gemisch aus deluxem High Gain Pedal ala Openhaus oder Dominator und dem fettesten Fuzz aus der Skreddy Werkstatt (CogDis MKII)
(Mode F2) Addiert eine Harmonie und klingt irgendwie nach der ultimativen weiterentwicklung des HM-2 und einem Wah das in der Hackenposition geparkt wurde
(Mode FX) Addiert einen Octave Up effekt der bei Rhythmus echt fies klingt und auf den höheren lagen gruselig schön wird…
(Deep) Mit der Deep Option habe ich noch nicht so viel rumexperimentiert da diese für closed back cabs konzipiert wurde und mein Artisan 30 ja open back ist, aber da werde ich wohl nach ein paar Durchläufen im Proberaum mit ner fetten 4x12 noch mal feedback geben…

So nebenbei kann ich noch sagen das das Toneczar Vault hinter dem neuen Prometheus DLX eine absolute killer kombination ist und das Vault wohl das Ideale Fuzz ist um Filter Effekte rein zu jagen… Eine Demo sollte ich noch dieses WE fertig bekommen…

In diesem Sinne, lets rock the vault:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt richtig fett! Wie lange musstest du warten?
 


---------- Post hinzugefügt um 09:30:48 ---------- Letzter Beitrag war um 09:29:37 ----------

Klingt richtig fett! Wie lange musstest du warten?

ein paar monate, das ging recht fix da es ja noch neu ist und somit die warteliste noch nicht überfüllt ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben