Home-Made Plektrenhalter

  • Ersteller Gast53359
  • Erstellt am
G
Gast53359
Inaktiv
Zuletzt hier
03.04.23
Registriert
06.12.06
Beiträge
1.673
Kekse
26.682
Wollte euch eine meiner "Erfindungen" nicht vorenthalten...

mir wars immer irgendwie blöd meine Plektren nur in ner Schachtel aufzubewaren, und weil ich mehrere Gitarren benutze, finden die kleinen Aufklebbaren Halter bei mir nicht zu viel verwendung... daher habe ich etwas zusammengebastelt...

Benötigt wird:
- Küchenschwamm (So zum spülen, was meine Frau so benutzt)
20er Pack im Billigmark für € 0,99 gekauft
- Scharfes Messer
Anleitung:
Man nehme den Schwamm und schneide so mit ca. 1cm Abstand Furchen rein... FERTIG!
spongebog.jpg


ich weiss, nichts weltbewegendes... aber ich finds praktisch auf dem Tisch, dem Verstärker oder sonstwo so nen Schwamm stehen zu haben... die Aufgesetzten Plektren sind griffbereit und sortiert...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
das Hagstrom Pick hast aus der neuen Gitarre & Bass, wa?

Coole Idee. Werd ich mir auch machen. Irgendwie kultig...:great:
 
Ich machs halt vor allem darum weil ich gerne mal verschiedene Pleks ausprobiere... und gerne auch zur Hand habe... so meine Lieblingssorten!

Bei Standardpleks klemm ich die zwischen die Saiten!
 
Ich habs fast genauso gemacht, nur mit nem Stück Styropor.
Nur das Gute an deiner Idee ist, das man seine Gitarre auch gleich putzen kann:rofl:
 
Ich mag deine Schwamm-idee auch!
Kommt jetzt wohl auf den Proberaum-Tisch:D
 
Und was sagen eure Erfahrungen mittlerweile?

Verbesserungsvorschläge?
 
Ich hab den Thread gerade entdeckt. Wäre zwar nichts für mich, die Idee finde ich aber cool.
Wie wärs mit Steckschaum aus dem Floristikbedarf? Bunt und zuschneidbar. Und man könnte Klettstreifen irgendwo anbringen, darauf würde die rauhe Schwammseite sicher halten. Dann muss man den Halter nicht immer auf dem Tisch stehen haben. :D High-end DIY Plektrenhalter
 
Steckschaum kenne ich... klingt auch gut... wird dann der Schwamm 2.0
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben