S
shugo16
Registrierter Benutzer
Erstmal Hallo an alle Musiker,
Also ich wollte mir in nächster Zeit ein kleines Homestudio, bei mir zuhause einzurichten und habe mir mal was zusammen gesucht. Und wollte mir vorher, ein paar Meinungen von Profis anhören.
Mein Ziel ist es Songs aufzunehmen die so gut es geht rauschfrei und recht guter Qualität sind, so das man sie auch veröffentlichen könnte.
Ob es soweit kommt bin ich mir noch unsicher.
Ich werde wohl meist an meinem Notebook (Win7-64-Bit, I5 2,27GHz 4 Kerne, 4 GBRam, sollte aber kein großes Problem sein) arbeiten.
Drums müssen NICHT aufgenommen werden (VSTi).
Also, Gesang (wahrscheinlich Weiblich und Screams, und meine eigenen Versuche
), Akustik-Gitarre und Bouzouki^^.
Ein Synthesizer wird auch noch angeschafft.
Ich werde alles in Takes nacheinander aufnehmen, also werden viele Eingänge nicht benötigt.
E-Gitarre über das Zoom oder ähnliches Effektboard.
Das wars soweit, glaub ich.
Hier die Liste:
Kopfhörer:
- SUPERLUX HD-662 34,00
Audio-Interface:
- CAKEWALK UA-25 EX CW 195,00
Mikrofone:
- RODE NT1-A Complete Vocal 189,00
Effektpedal:
- Zoom g2.1nu 169,00
Vielen dank schonmal im vorraus. Ich hoffe meine Vorstellungen sind nicht unrealistisch. Falls es sogar günstigere Alternativen gibt, nehme ich Empfehlungen gerne entgegen.
Also ich wollte mir in nächster Zeit ein kleines Homestudio, bei mir zuhause einzurichten und habe mir mal was zusammen gesucht. Und wollte mir vorher, ein paar Meinungen von Profis anhören.
Mein Ziel ist es Songs aufzunehmen die so gut es geht rauschfrei und recht guter Qualität sind, so das man sie auch veröffentlichen könnte.
Ob es soweit kommt bin ich mir noch unsicher.
Ich werde wohl meist an meinem Notebook (Win7-64-Bit, I5 2,27GHz 4 Kerne, 4 GBRam, sollte aber kein großes Problem sein) arbeiten.
Drums müssen NICHT aufgenommen werden (VSTi).
Also, Gesang (wahrscheinlich Weiblich und Screams, und meine eigenen Versuche
Ein Synthesizer wird auch noch angeschafft.
Ich werde alles in Takes nacheinander aufnehmen, also werden viele Eingänge nicht benötigt.
E-Gitarre über das Zoom oder ähnliches Effektboard.
Das wars soweit, glaub ich.
Hier die Liste:
Kopfhörer:
- SUPERLUX HD-662 34,00
Audio-Interface:
- CAKEWALK UA-25 EX CW 195,00
Mikrofone:
- RODE NT1-A Complete Vocal 189,00
Effektpedal:
- Zoom g2.1nu 169,00
Vielen dank schonmal im vorraus. Ich hoffe meine Vorstellungen sind nicht unrealistisch. Falls es sogar günstigere Alternativen gibt, nehme ich Empfehlungen gerne entgegen.
- Eigenschaft