Horizont erweitern - Hörbeispiele gesucht

  • Ersteller MissWithGroove
  • Erstellt am
MissWithGroove
MissWithGroove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.14
Registriert
24.08.12
Beiträge
74
Kekse
994
Hallo,

ich suche ein paar neue Inspirationen für meine Band. Da ich nicht wirklich im großen Metal-Universum heimisch bin, wende ich mich hiermit an die Experten :)

Ich suche Bands die folgende Kriterien erfüllen:

- Sängerin
- Klargesang ggf. mit ergänzendem(!) Shouting/Growling
- kein Symphonic Metal (ala Nightwish und Konsorten; ich mag dieses Rumgeheule nicht ;))
- ein bisschen Progressiv
- Einsatz moderner Synthie-Sounds (nicht nur das klassiche Klavier oder Streicherorgien)

Von der Gitarrenarbeit so in Richtung Godjira, Stone Sour, Five Finger Death Punsh, In Flames, Bullet for my Valentine ... nur halt ergänzt mit obigen Parametern
... und ja, ich weiß, dass die Bands nicht wirklich unbedingt stiltechnisch zusammenpassen :)

Ich suche Inspirationen für eigene Projekte.

Ideen?

Kiss
Miss
 
Eigenschaft
 
Ahm ich bin mir nicht so ganz sicher ob mein Vorschlag zu deinen Anforderungen passt, aber ich sag einfach mal Iwrestledabearonce. Das ganze ist ziemlich progressiv und es wird ziemlich viel geschrieen, aber mir fällt sonst auch keine Band mit einer Sängerin ein..

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie wäre es mit Djerv? Könnte auf deine Beschreibung passen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Arch Enemy
Lacuna Coil
Sonata Arctica xd

Achja: versuch unbedingt mal Obscure Sphinx!



Prog, modern, Frau am Mic, Screamings, Clean Vox, ganz sicher kein Symphonic... Die sind echt super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eventuell die älteren Sachen von The Gathering.. Sängerin, Synthies und etwas progressiv. (Nur nicht so sehr hart ;) das ganz alte Zeug von denen geht dann schon mehr in Richtung Metal, ist dafür aber ohne Sängerin :D )



Ansonsten fällt mir da noch Eyes Set To Kill ein, Sängerin + Shouts, geht aber eher in die *Core-Richtung.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
http://www.youtube.com/watch?v=Drc-juXk2ds is aber das synthiereichste lied von denen. normal machen die eher melodic metal mit klaren refrains und verse der frau und gutturalem männergesang. sonst gibts eig nich soo viele bands mit frauengesang, außer symphonic und gothic zeug.
bei deadlock ist vorallem das neuste album popiger und hat mehr klaren gesang als gutturalen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles zwar nicht genau das was ich suche, aber immerhin ein paar Aspekte :)

Danke euch. Wenn ihr noch mehr habt, nur her damit.

Kiss
Miss
 
Draconian
After Forever
Autumn
The Agonist
I Hate Sally
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Flyleaf

Aghora
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die wären vielleicht etwas für dich:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben