Hoster für Musik mit Downloadcode

  • Ersteller till_pact
  • Erstellt am
T
till_pact
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.13
Registriert
09.01.11
Beiträge
17
Kekse
0
Liebe Leute,

meine Band Dead Eagle ( http://www.facebook.com/deadeaglecologne ) wird demnächst ihr Debütalbum auf Vinyl veröffentlichen. Tolle Sache, so ne schwarze Scheibe macht ja schon was her. Ganz auf der Höhe der Zeit, wollen wir aber den Käufern den Service anbieten, sich das Album zusätzlich digital runterzuladen. Da wir nur ein Kleinstauflage machen werden (250 Exemplare) ist der Aufwand theoretisch von Hand zu bewältigen. Man kann ja einfach selber 250 Codes generieren, diese auf Zettel drucken und die Leute auffordern, uns ne Email mit ihrem Code zu senden, woraufhin wir denen dann nen Link zukommen lassen. Wir hatten auch mal überlegt, um das Ganze noch etwas persönlicher und sympathischer zu gestalten, die Leute aufzufordern, uns ein Bild mit ihnen und der Platte zu senden und denen dann daraufhin nen Link zu schicken. Wenn man seine Musik schon im Eigenvertrieb raushaut, kann man solche Späßchen ja durchaus machen, finden wir.

Anyway, da wir uns aber immer nocht nicht ganz sicher sind, haben wir auch die ganz klassische Option mit dem Downloadcode ins Auge gefasst. Daher nun meine Frage, kennt jemanden nen Anbieter der so einen Downloadcodeservice anbietet? Das würde bedeuten, dass er Webspace zur Verfügung stellt (auf den wir unsere Songs und evtl. auch das Artwork hochladen), 250 Codes generiert (vielleicht sogar direkt 250 Vordrucke für Einleger für die Platte mit den verschiednen Codes...) und dann halt entsprechend den Leuten Zugriff auf unsere Dateien gewährt, die einen gültigen Code eingeben. Weiß da jemand zufällig einen Tipp? Optimalerweise vielleicht sogar nen kostenlosen Anbieter?

Besten Dank schonmal, Till
 
Eigenschaft
 
Bandcamp scheint sowas zu haben, hier beschrieben als das dritte Feature von unten: http://bandcamp.com/features
Habe aber persönlich keine Erfahrungen damit gemacht, aber Bandcamp hat schon eine recht hohe Verbreitung in der Musikszene. Also so ganz schlecht kann's ja nicht sein.

Edit: Die Download Codes sind aber nur ein Feature vom Premium Account für 10 $ im Monat. Dafür kriegst Du halt auch das ganze andere Gedöns wie Shop, Facebook App usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, vielen Dank schonmal für den Tipp. 10 Dollar im Monat ist ja echt noch überschaubar und klar, Bandcamp erfreut sich vermutlich zu Recht großer Belibtheit.
 
Soweit ich das weiß, muss man da nichts regelmäßig zahlen. Ihr könnt Downloadcodes kaufen (9 Dollar für 300 Downloads). Unser Bandaccount hat momentan 200 kostenlose Download-Coupons dabei, ich weiß nicht wieviele wir davon von Anfang an hatten und wieviele im Nachhinein durch einen Mindestumsatz kamen.
 
Ja, das klingt ja sogar noch besser, thx. Ich mach mich da mal schlau.
 
W
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Werbug

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben