"Hotrod" LTD Viper. Passive High-Output PUs mit "mehr Charakter"

  • Ersteller andieymi
  • Erstellt am
andieymi
andieymi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.21
Registriert
13.11.07
Beiträge
769
Kekse
395
Da ich für Band und so eine zweite Gitarre brauche (unterschiedliche Tunings, andere Gitarre mit FR -> Umstimmen geht live nicht) und gerade ziemlich den Spaß am Basteln an Gitarren entdeckt habe habe ich beschlossen vorerst meine alte LTD Viper 50 zu reaktivieren und etwas auszustatten.

Zu den anderen Modifikationen mach ich evtl. noch einen anderen Thread, hier soll es um Pickups gehen.
Auch Anregungen wie "so eine billige Gitarre aufzurüsten lohnt sich nicht" sind eher weniger gewünscht. Klar ist die Viper 50 kein Vergleich zu meiner ESP, spielen tue ich darauf trotzdem gerne, ergo macht es für mich Sinn. Pickups würde ich mir auf ebay oder im Flohmarkt fischen, neu gekauft wär es wohl doch eine etwas unverhältnismäßige Investition in die Gitarre.

Was ich jetzt suche sind PUs "mit Charakter". Ich weiß das klingt schwammig. Konkret geht es mir um ausgeprägte Mitten, viele Obertöne sowie "tighten" Bass - aber mit weniger Bassanteil am Soundmix - Drop Cis matscht bei zu viel untenrum sonst schon zu viel für meine Begriffe.

Aufgrund der "EQ"-Schemata auf der DiMarzio Homepage habe ich jetzt den XN2 sowie den D-Activator Bridge ins Auge gefasst. Im "anderen Lager" bei Seymour Duncan würden wohl der SH-6 bzw. der SH-10 in Frage kommen.

Was wisst ihr über die Pickups? Sind diese für mein Vorhaben zu empfehlen?
 
Eigenschaft
 
KEINER der die genannten PUs kennt und etwas dazu zu sagen hat?
 
SH6 und D-Activator hatte ich schonmal in meinen Ibanez Gitarren. Haben mir aber beide nicht gefallen, weiß aber auch nicht mehr genau warum nicht. Beide haben selbst auf Standard B nicht gematscht, soweit weiß ich das noch.
Hoffe, das hilft dir weiter.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben