How to play? Hier stehts!

Es könnten auch 6 sein. :)
 
Wie jetzt, du erhöhst noch mal? :eek: :D Um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich sicher, dass er auf den Toms anfängt und nicht mit der Kick! :gruebel:
 
Ich meine, dass es am Anfang 6 Kicks sind, nicht 4 Kicks und 2 Toms.
 
Hatte ich auch so verstanden. :)

Nichts desto trotz meine ich, dass er am Anfang nicht die Kick, sondern die beiden tiefen Toms spielt.
 
Dann ersetz das doch einfach... ;) Ich sag nur, was ich höre. :) Kann auch wirklich so sein, dann wären es am Anfang TTTTKKSS....
 
Hallo,
hatte diesen song zwar schonmal hier im board geposted, aber nun is der grund ja ein anderer :)
und zwar ich schreib den song derzeitig raus! http://www.youtube.com/watch?v=U5mot25PE6U das meiste hab ich schon, und bin auch schon fleißig am üben!!
Nur was zur Hölle spielt der auf der snare minute 1.06 -1.10??
ich hab schon ein paar versionen davon rausgeschrieben, aber ich glaub des stimmt einfach nicht.....
wäre dankbar um hilfe!
LG Finz
 
Moin, kann mir zufällig einer das Fill bei 6:44 entschlüsseln? :)

http://www.youtube.com/watch?v=8UMeSUb-pEw

Falls es wen interessiert: Dank der Wunder der modernen Technik, hab ich mir das Fill mal in halber Geschwindigkeit angehört und das war dann sogar für mich langsam genug. :D

Der Kollege spielt: TTTTKKSSSSKKTTTTKKTKTKKKTKKTKK

War aber selbst in halber Geschwindigkeit sauschwer rauszuhören. :redface:
 
Mensch, da war ich ja schon gut dran! :D
 
Jedenfalls näher, als ich es in normaler Geschwindigkeit jemals hätte sein können. :D:redface:
 
Falls es wen interessiert: Dank der Wunder der modernen Technik, hab ich mir das Fill mal in halber Geschwindigkeit angehört und das war dann sogar für mich langsam genug. :D

Der Kollege spielt: TTTTKKSSSSKKTTTTKKTKTKKKTKKTKK

War aber selbst in halber Geschwindigkeit sauschwer rauszuhören. :redface:

wenn´s so schwer auseinander zu dröseln ist, könnte man natürlich auch annehmen, dass es gar nicht so wichtig ist, was der kollege im detail spielt ... es muss einfach bollern ... und das tut´s ja ... aber in anderer reihenfolge aller beteiligten würde es das vermutlich auch tun

just my "ketzerische randbemerkung" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann jemand den Groov am Anfang in Tabs umsetzen:
 
There you go:

Code:
1 & 2 & 3 & 1 & 2 & 3 & 1 & 2 & 3 &
H hhH hhH hhH hhH hhH hhH hhH hhH hh
 ss   S  ss  ss   S  ss  ss   S  ss
b  b b     bb  b b     bb  b b     b

Legende:

H - HiHat open
h - HiHat closed
s - Snare ghostnote
S - Snare
b - Bassdrum

Habe jetzt nicht jede Variation eingebaut sondern nur den Grundbeat mit dem Ostinato. Ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man Ghostnotes und die simplen on-the-one und off-the-one Ostinati drauf hat. :) Die HiHat-Öffnung ist natürlich ein Bonebreaker!

Have fun!

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, da war noch ein kleiner Fehler drin. Jetzt passt es. :)
 
Hallo Leute, mich würde mal interessieren was er da genau spielt.

spielt er Paradiddle ?



LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho, weiß nicht ob hier noch wer guckt.
Ich hab gerade erst angefangen Schlagzeug zu lernen und hab aber gleich schon eine Frage :)

In dem Titel Song von Dragon Ball Z "Du wirst unbesiegbar sein" gibt es so eine Art Roll (so nenne ich das jetzt einfach mal). Ich würde mal gerne wissen, was da eigentlich gespielt wird. Vielleicht kann mir ja wer helfen:


Man hört das einmal bei 0:40-0:45 und dann nochmal bei 1:19 -1-23.

Wäre cool wenn mir wer was schreiben kann :)

Liebe Grüße
 
Ich denke, du meinst diesen kurzen Lauf über die Toms?
Das ist im Grunde relativ simpel: Zwei Mal Toms (erst Hänge, dann Floor), ein Mal Bass.

In dem Fall ab der 4+ als 16tel-Noten, die Bass landet dabei dann auf der 1 des Folgetaktes, danach noch das bisschen Beckengeplänkel, dann geht's weiter mit dem Pre-Chorus.

Als Rechtshänder würde ich die Hängetom mit links, die Floortom mit rechts spielen um die Bewegung klein zu halten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2,7 KB · Aufrufe: 405
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Sportsfreunde!

Ich versuche gerade folgenden Groove drauf zu kriegen:



Und zwar gehts mir um den Groove, der während der Strophe gespielt wird.
Snare und Bassdrum sind mir klar, das auf der HiHat 1/16tel gespeilt werden auch, aber welche Noten werden betont, damit es so groovt??

Vielen lieben Dank!
 
Hallo Sportsfreunde!

Ich versuche gerade folgenden Groove drauf zu kriegen:



Und zwar gehts mir um den Groove, der während der Strophe gespielt wird.
Snare und Bassdrum sind mir klar, das auf der HiHat 1/16tel gespeilt werden auch, aber welche Noten werden betont, damit es so groovt??

Vielen lieben Dank!


Sind in erster Linie die Off-Beats. Teilweise ein bisschen tricky, das mit der Kick zusammen zu bekommen.
Dürfte sowas in der Art sein:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,6 KB · Aufrufe: 378
Hey, cool! Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben