how to service your own tube amp buch - empfehlenswert?

von Crestfallen, 30.01.07.

  1. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
    Erstellt: 30.01.07   #1
  2. Klartext

    Klartext Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    6.272
    Ort:
    Steelport
    Zustimmungen:
    792
    Kekse:
    28.690
    Erstellt: 31.01.07   #2
    ja geht schon, ist von Mitchell und n Video ist auch dabei,
    da reisst er mal alles n bissle an, wie man n Kabel lötet, nen Boxentester baut (mit ner 9V Batterie ;-) ) geht halt nicht so ins detail, aber das allerallerwichtigste ist dabei.

    wenns wirklich ins detail gehen soll empfehle ich die Bücher und Videos von Gerald Weber von Kendrick Amplifiers: Amps, Guitars and Necessities..
    fürn Anfang:
    Tube Amp Basics for the Guitarist
    wenn du etwas weiter bist:
    Basic Tube Guitar Amp Overhaul and Servicing
    und wenn du dann noch net genug hast:
    Advanced Tube Guitar Amp Overhaul and Servicing

    gut ich hab jetz die Sachen von Mitchell und Weber aund finde auch beide erklären alles supieinfach und gut verständlich aber GErald geht halt mehr ins detail.
    G.Weber gibt auch seminare, kosten ne Kleinigkeit und man muss in USA fliegen,
    aber er is halt n Pro-Tech (R. Stones und für wen noch alles, ist echt viel für wen der schon gearbeitet hat)

    Robi
     
Die Seite wird geladen...

mapping