(I Never Promised You A) Rose Garden - Lynn Anderson mit 67 Jahren gestorben

gidarr
gidarr
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
08.01.11
Beiträge
6.977
Kekse
99.727
Ort
Ostalb
Auch, wer wie ich, kein ausgesprochener Country-Fan ist, hat bestimmt schon einmal "(I Never Promised You A) Rose Garden" gehört. Mit diesem Song, geschrieben von Joe South, hatte Lynn Anderson 1970 einen Riesen-Hit, der es in Deutschland sogar auf die Nummer Eins in den Hitparaden schaffte und weltweit zu einem der bekanntesten Lieder dieses Genres wurde. Es blieb nicht ihr einziger, vor allem in den Siebzigern, wo sie zu den erfolgreichsten Country-Sängerinnen gehörte, feierte sie weitere Erfolge und wurde damit zum Vorbild für weibliche Musikerinnen.
Nach einer Italienreise war sie wegen einer Lungenentzündung in ein Krankenhaus an ihrem Wohnort in Nashville, Tennessee, eingeliefert worden, wo sie gestern viel zu früh, im Alter von 67 Jahren an einem Herzinfarkt starb.

Lynn Anderson Homepage
Nachruf in der Süddeutschen Zeitung
Nachruf im Tennessean

Lynn Anderson - (I Never Promised You A) Rose Garden

 
Eigenschaft
 
R.I.P., Lynn ... und grüße ... :(

Ich hoffe, du darfst jetzt in einem schönen Rosengarten spazieren gehen.
 
Oh je, lang lang ist's her. R.I.P. Lynn.

Gruss, Ben
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben