"I turn to you" - Reggae cover

  • Ersteller omnimusicus
  • Erstellt am
omnimusicus
omnimusicus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.11.09
Beiträge
1.633
Kekse
29.496
Ort
Ulm
Hallo in die Runde,

ich teste derzeit mancherlei Sachen aus und ein Erzeugnis will ich hier einbringen, wo ich mich in der Bewertung ein wenig schwer tue.

Ich habe "I turn to you" hergenommen, von Mel C. Von den spice girls meines Erachtens die einzige, die singen kann.
Der Song gefällt mir gut, ist mir aber auf Dauer zu elektronisch, vom Grundsound her. Und aus irgendwelchen Gründen schwebte mir der seit Jahren als Reggae im Kopf herum. Vor vielen Jahren habe ich den auch schon einmal aufgenommen, am Anfang meiner "Gesangskarriere".

Nun habe ich mich nochmal hingesetzt, diverse Instrumente eingespielt (bis auf Orgel, die kann ich nicht. Die ist virtuell) und dazu gesungen.
Die Idee war, den durchaus lyrischen Text adäquat zu transportieren. Nicht laut trötig, sondern eher leicht und entspannt.
Klanglich eher "Sasha" als "Bob Marley", mal sehr grob gesprochen. Und hier ist mein derzeitiges Ergebnis.
Manche Zeilen/Wörter, Silben gefallen mir selber, manche gar nicht. Es will mir noch nicht "rund" gelingen:

https://soundcloud.com/omnimusicus/i-turn-to-you-reggae-feel

Wer will, darf kommentieren. Was würde Euch eher liegen ? Mehr "Joint" oder mehr "Tröte" ?
Andere dürfen sich auch gerne einen Caipi schnappen oder wahlweise Pfefferminztee, je nachdem ;-)

Und irgendwann setze ich mich nochmal dran und schaue, was ich draus mache.

Der Omnimusicus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ziemlich gut, ich stehe auf Bläser!
Ist eine super Nummer für den sonnigen Tag.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben