Ibanez RG mit 2xHB - Coilsplit! 5-Way oder Push-Pull?

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.365
Kekse
19.785
Hallo,

Ich habe neue SD Humbucker für meine Ibanez 421 und würde diese gern flexibel verschalten.

Ich dachte daran entweder einen 5-way Switch zu nehmen oder das Splitting via Push-Pull Potis zu realisieren.

Frage zu der PP Variante: Kann man jeweils Vol und Tone Poti für je einen Pickup nehmen?
Falls ja, wäre das eigentlich die geilste Variante da ich dann mit dem 3 Way Schalter die Pickups auswählen könnte und zusammen mit den PP-Potis so jede beliebige Kombination hinbekommen könnte.

Geht das so? https://www.seymourduncan.com/images/wiring-diagrams/2H_3B_1VppSPLn_1TppSPLb.jpg

Welchen Schalter/ Potis müsste man dafür nehmen (Thomann Link?) (und welche Klinkenbuchse? ... ich bin so ein Noob ...)
Aktuell ist das EMG Stecksystem drin, kann also nichts davon nehmen ....

Danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dein Diagramm sollte funktionieren. Nimm 500 K log für Ton und linear für Volumen, mit kurzer Achse.
Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben