Ich schaffe es nicht einen Marshall Fußschalter zu reparieren. Wer kann mir helfen..!

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
10.11.04
Beiträge
1.639
Kekse
6.850
Ort
im Herzen der Oberpfalz
Hallo Zusammen,

mich bringt herade ein Marshall Fußschalter zum verzweifeln. Es geht um den 5x Fußschalter für einen Marshall TSL100.

https://www.thomann.de/de/marshall_mrfs05d.htm


Es geht der erste Schalter für den Clean Channel nicht mehr.

Anfangs dachte ich, kein Problem, lötest nen Schalter ein und gut is. Nix da. Habe vom Thomann den einzigen Schalter für Print montage bestellt und eingelötet.

https://www.thomann.de/de/thomann_fussschalter_sw45pc.htm

Das Resultat war, dass man den Schalter 2x drücken musste um aus den Clean Channel wieder in einen anderen Channel Schalten zu können.
Das kann ich mir ja noch erklären. Der Schalter is ein Ein/Aus Schalter. Ich muss als 2x drücken damit er aus ist und ich wieder Umschalten kann, oder?

Also muss wohl folglich ein Taster her.

Nun hab ich den bestellt

http://www.musikding.de/product_inf....html/XTCsid/9abde7b0e31b64a0442750b55d60a01e

und habe nun das Problem, dass der Cleanchannel gedrückt und gehalten werden muss, um wieder in einen Anderen Channel zu kommen. Sobald man mit dem Fuß runtergeht, springt er sofort wieder in den Cleanchannel.


Was gibt es denn noch, außer Schalter und Taser. Und warum funktioniert weder das eine noch das Andere?


Kann mit irgendjemand helfen?


Gruß
Tom
 
Eigenschaft
 
Das du einen Taster brauchst hast du ja mittlerweile schon selbst rausgefunden.

Nur wie es aussieht, hast du ihn falsch angeschlossen.
Dieser Taster hat warscheinlich einen Wechsler-Kontakt, dieser schaltet zwischen Schließer und Öffner hin und her.
Du hast ihn als Öffner angeschlossen, brauchst aber einen Schließer.

Den mittleren Kontakt kannst du so lassen, aber das andere Kabel muß auf den anderen, gegenüberliegenden äußeren Kontakt.
 
Das du einen Taster brauchst hast du ja mittlerweile schon selbst rausgefunden.

Nur wie es aussieht, hast du ihn falsch angeschlossen.
Dieser Taster hat warscheinlich einen Wechsler-Kontakt, dieser schaltet zwischen Schließer und Öffner hin und her.
Du hast ihn als Öffner angeschlossen, brauchst aber einen Schließer.

Den mittleren Kontakt kannst du so lassen, aber das andere Kabel muß auf den anderen, gegenüberliegenden äußeren Kontakt.

Dann hab ich quasi den richtigen Schalter, nur verkehrt herum angeschlossen? Ich muss den dann um 180 grad drehen oder?


Hab ich des richtig verstanden?

Gruß
 
Wie ist er denn eingebaut? Warscheinlich nur mit Kabel angeschlossen oder?
Dann brauchst du Ihn nicht drehen, sondern einfach nur das äußere Kabel an auf der gegenüber liegenden Seite anlöten.
 
Wie ist er denn eingebaut? Warscheinlich nur mit Kabel angeschlossen oder?
Dann brauchst du Ihn nicht drehen, sondern einfach nur das äußere Kabel an auf der gegenüber liegenden Seite anlöten.

Ne is print. Also alles auf Platine gelötet.

Vielen Dank für deinen Tip. Es hat geholfen. Hab den Schalter ausgebaut und um 180 Grad gedreht. Jetzt funzt es.

Vielen Dank....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben