Ich suche einen Song der die Schrecken von Drogen beschreibt

  • Ersteller Konstantin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konstantin
Konstantin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.07
Registriert
14.11.06
Beiträge
234
Kekse
371
Hallo,
ja, ich weiß dass es einen ähnlichen Thread schon gibt, aber ich will auf etwas anderes hinaus.

Ich suche einen Song, der die Schrecken, die Drogen verursachen können, beschreibt:
Also die Sucht, die gesundheitlichen Folgen, Selbsterkenntnis und Soziales, und eher weniger Horror Trips.

Am besten wäre etwas sehr gefühlvolles/melancholisches/verzweifeltes, das nicht viel länger als 3 Minuten dauert.

Es wäre sehr nett, wenn ihr einen Tip für mich hättet, weil ich mich schon seit Stunden tot suche :/

Liebe Grüße


Post Scriptum: Brauche das für ein Englisch-Referat und wir suchen etwas, was wir Lucy in the sky with diamonds gegenüberstellen können.
 
Eigenschaft
 
Puh, also 3 Minuten und dann all die Folgen und Co. abdeckt...
Das wird glaube ich schwer.....
 
Ja, das merke ich schon seit ein paar Stunden,die ich jetzt am suchen bin, leider auch :( Aber er müssen nicht alle Folgen drin sein. Evlt. nur eine oder einige davon ;)
Weil wir einen langen Song zeitlich schlecht darein kriegen und bei den Zuhörern dann auch die Konzentration nachlässt :/

Liebe Grüße
 
vielleicht One Way Ticket von the darkness wobei das auch nicht so richtig die folgen beschreibt naja musste ma gucken besser als nix
 
Running to stand still - U2
 
mehr davon- die toten hosen
 
Ja, "Mehr davon" wollte ich auch nennen... Sonst noch "H" von den Onkelz, bringt die gewünschte Thematik eigentlich ganz gut auf den Punkt.
 
K's Choice - Not an Addict

Ist allerdings 4:48 lang...
 
Mir ist noch einer eingefallen: "Mr. Brownstone" von Guns N'Roses
 
Velvet Underground - White Light/White Heat
The Stranglers - Golden Brown
Rolling Stones - Mother's Little Helper
RHCP - Under The Bridge (wohl zu lang)
Neil Young - The Needle and the damage done
 
Hurt - Johnny Cash bzw. Nine Inch Nails
 
Kokain von Hannes Wader (Wenn dein Englischlehrer ironie versteht :))
 
Wie sieht's mit "Purple haze" von Hendrix aus?
Sonst fällt mir nichts allzu gutes ein. Aber passt Hurt jetzt wirklich?
 
Hallo nochmal,
Besten Dank euch Allen. Es ist übrigens "Running to stand still" von U2 geworden. :)
Fand' ich textlich und von der Stimmung her am passendsten und ist auch von der Länge her noch in Ordnung. ;)
Bei deutschen Songs wäre meine Lehrerin wohl auf die Barikaden gegangen ;)

Danke nochmal und...

Liebe Grüße
 
Oh schade, ganz passend wäre auch
gerade weil es ja LISWD gegenübergestellt wird Cold Turkey von John Lennon gewesen..
 
schau dir mal das gesamtwerk von placebo an. da findest du bestimmt was
 
zu empfehlen wäre auch so grundsätzlich alles von Black Sabbath...unglaublich zu was für unfassbar guter Musik die bösen Drogen doch führen können. ;-)

ach ja:

Marijuana von Nirvana um noch etwas sinnvolles bezutragen.
 
Hallo,

mich hat immer, früher und heute " >> a little Cocain <<" von Lee Clayton beeindruckt.
es kommt so durch die hintertür, und hinterlässt einen echt üblen nachgeschmack.

habe mal bei uTube nachgesehen und das hier gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=uFMTg79ERHU
l
leider weiss ich nicht wie diese aufnahme von lee Clayten ist, meine Soundkarte
hat mich verlassen.

cu Uwe
 
"Adios" von Rammstein. Wenn ich das Lied richtig interpretiert hab gehts um einen Typen, der sich eine Heroinüberdosis verpasst. 3:51 lang, vom Mutter Album, eher untypisches Lied für Rammstein.
 
Ich würde auch Hurt in der Coverversion von Johnny Cash nehmen. Sicherlich keine Analyse des ganzen, aber gefühlsvoll und bringt die Emotionen schön rüber.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben