Identifikation Zither (oder Monochord) - Frage zu Saitensatz

  • Ersteller ewigsuzu
  • Erstellt am
E
ewigsuzu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.21
Registriert
19.08.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hey leute hab ne Zitter bekommen glaub zum min das es eine is, unter Kinderzitter find ich sone Form

so die Bilder unten sinds, darum gehts.
Welche Saiten gehören jetzt darauf?
Und wie genau muss man die bespannen?
Ich find alles mögliche aber nich dieses eine Modell.
geht dafür Musiksaitendraht für Zupfinstrumente?
Und der Wirbel wird rechtsrtum reingedreht und linksrum raus, wierum wird er beim bespannen jetzt gedreht?
IMG_20210819_160609.jpg

IMG_20210819_160627.jpg

hier die Wirbelseite
IMG_20210819_160640.jpg

Und hier die seite zum einhaken des Saitenendes.
Da gehören auch noch zwei Metallstückchen zu die auf die zwei hölzchen für die Saiten gelegt werden, weiß nich ob die fest sein müssten.
Im Grunde weiß ich wie man das macht dank Gitarre usw aber bei dem Modell bin ich leicht überfordert weiß einer wie das heißt?
Da steht kein Name dran.
(achja die schwarzen flecken sind von der cam einfach ignorieren)
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben